„Ein Total-Ausfall. Leute, was ist denn da oben los?!“ – Mehrere technische Pannen sorgen bei „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch für Aufregung.
Doppelt hält besser! Nachdem schon im ersten Teil des „Wer wird Millionär?"-Weihnachtsspecials ordentlich was schiefging, setzte der zweite Teil noch einen oben drauf! Es kam sogar so weit, dass eine ausgeschiedene Kandidatin fast wieder ins Spiel zurückgekehrt wäre. Und dies sorgt für große Aufregung bei Moderator Günther Jauch.
Technik-Panne sorgt bei „Wer wird Millionär?" für Verwirrung
Der erste Fehler passierte zu Beginn der Kandidatenrunde, als Günther Jauch einen neuen Spieler auf den Ratestuhl holen wollte. Normalerweise erscheint auf dem Bildschirm der Name des Kandidaten, der am schnellsten reagiert hat. Doch dieses Mal blieb das Namensfeld leer und nichts war zu sehen. Noch verwirrender wurde es, als plötzlich der Name von Hillekin Zeineddine auf dem Display angezeigt wurde. Das Problem: Besagte Kandidatin hatte auch die Runde davor gewonnen, durfte ihr Glück schon versuchen und war ausgeschieden.
Günther Jauch reagierte darauf mit einem spöttischen Kommentar: „Ein Total-Ausfall. Leute, was ist denn da oben los?“ Auch die Regie entschuldigte sich schnell für den Fehler, doch Jauch konnte sich einen weiteren Kommentar nicht verkneifen: „Die da oben haben das wahrscheinlich erst mal nicht gerafft. Jetzt wären Sie wieder dabei gewesen. Aber jetzt ist es zu spät. Da wundert man sich dann doch über die Dummerles um sich herum“, spottete der Moderator.
Wie sich herausstellte, hatte Zeineddine einfach nochmal an der Schnell-Raterunde zum Ermitteln des nächsten Kandidaten teilgenommen, weil die Option sich versehentlich bot.
Auch interessant:
- „Wer wird Millionär?“-Special: Trotz Warnung von Günther Jauch – Bushido verliert fast 125.000 Euro
- Harte Baby-Kritik an „Temptation Island VIP“-Lisa & Akka: Jetzt setzt sich Lisa zur Wehr!
- Blake Lively & Justin Baldoni: „Falsche Anschuldigungen!“ Anwalt spricht Klartext
Joker sorgt für Enttäuschung
Doch das war noch nicht alles! Im weiteren Verlauf der Sendung sorgte noch etwas anderes für Aufsehen. Kandidat Jannik Kuhle, der sich auf seinen Kandidaten-Joker verließ, musste mit einer saftigen Enttäuschung klarkommen, die ihn stolze 7.500 Euro kostete. Sein Mitspieler gab bei einer Frage zur Zulassungsbescheinigung Teil I eine falsche Antwort. Kuhles Joker war sich so sicher, dass „Fahrzeugbrief“ die richtige Antwort auf die Frage war, was landläufig noch als Zulassungsbescheinigung bekannt ist. Doch die richtige Antwort lautete „Fahrzeugschein“.
Jannik Kuhle, der sich ebenfalls auf die Antwort von seinem Mitspieler verließ, war von dem falschen Tipp genauso enttäuscht wie sein Kollege selber, der sich vorher noch „totsicher" gewesen war und Kuhle mit seinem falschen Ratschlag in eine ungünstige Lage brachte. „Sorry. Ich war mir so sicher!“, entschuldigte er sich nach dem falschen Tipp. Beide Kandidaten mussten sich am Ende mit einer deutlich geringeren Summe als erhofft zufriedengeben.
Die TV-Pannen bei „Wer wird Millionär?“ sorgten für Gesprächsstoff und einige Lacher. Trotz der Fauxpas sorgte das Weihnachtsspecial also für beste Unterhaltung. Wenn man ehrlich ist, erhöhten die Pannen den Unterhaltungsfaktor sogar noch ...