Stars

Ralf Schumacher rechnet mit Cora ab: „Bin glücklicher als jemals zuvor“

Diesen Seitenhieb konnte sich Ralf Schumacher offenbar nicht verkneifen! Im großen Liebes-Interview sprach er und sein Partner Étienne zum ersten Mal ausführlich über ihre Beziehung.

Ralf Schumacher und Cora Schumacher sind seit Jahren getrennt.
Ralf und Cora Schumacher haben einen gemeinsamen Sohn. Foto: IMAGO / Pakusch

Es war ein Coming-out, das hohe Wellen schlug. Vor wenigen Wochen entschied sich Ralf Schumacher, seine Beziehung mit Étienne öffentlich zu machen. Trotz zahlreicher positiver Reaktionen gefiel einer der Schritt ganz und gar nicht: seiner Ex-Frau Cora Schumacher. Die 47-Jährige erklärte, dass sie den heutigen Partner ihres Ex-Mannes zwar getroffen habe, aber damals nicht wusste, dass die beiden eine Beziehung führten. Sie habe angenommen, der Franzose sei nur Ralfs persönlicher Assistent, als sie ihn 2023 in Südfrankreich kennenlernte. Sie habe sich zwar etwas gewundert, dass er ständig anwesend war, aber der Gedanke, dass es Ralfs Lebensgefährte sei, sei ihr nicht gekommen.

Cora betonte, es sei eine Lüge, dass Ralf ihr Étienne bereits als Partner vorgestellt habe. Ralf Schumacher ließ diese Behauptungen jedoch nicht unkommentiert und veröffentlichte einen Chat, in dem Cora ihm 2023 zu seiner neuen Liebe gratulierte. Er zeigte sich enttäuscht über die Aussagen seiner Ex-Frau und sagte, es sei bedauerlich, dass sie so viele Unwahrheiten verbreite, was sowohl ihn als auch Étienne betreffe. Mittlerweile scheint ein wenig Ruhe bei den Schumachers eingekehrt zu sein – und Ralf und Étienne endlich bereit, über ihre Beziehung zu sprechen.

Ralf Schumachers neuer Freund Étienne „war nicht bereit für das“

Schon zu Beginn des Interviews stellt der ehemalige Rennfahrer klar: „Ich bin glücklicher als jemals zuvor!“ – also glücklicher als mit Cora. Ihn und seinen neuen Partner verbinde viel: „Ich meine, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich, sehr konservativ, sehr ruhig, sehr angenehm. Wir haben die gleichen Interessen.“ Dennoch scheinen die letzten Wochen nicht immer leicht gewesen zu sein. Étienne gesteht: „Für mich war das nicht so einfach, weil ich bin nicht bekannt, ich bin kein Rennfahrer, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Sänger. Ich war nicht bereit für das“.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Er habe Ralf nicht zum öffentlichen Coming-out gedrängt. Dies sei allein die Entscheidung des 49-Jährigen gewesen. „Ich unterstütze Ralf natürlich, aber das war eine Überraschung und ich hatte ein bisschen Angst. Das ist auch ein bisschen erschreckend“, erinnert sich der Franzose. Mittlerweile fühle er sich aber „ein bisschen besser“. 

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.