Stars

Ralf Schumacher: Er äußert sich erstmals nach dem Coming-out - "Möchte für nichts stehen"

Vor ungefähr zwei Wochen outete sich Ralf Schuhmacher. Nun spricht er zum ersten Mal über diesen Schritt.

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne zeigen sich als Paar auf Instagram. Foto: Instagram/ralfschumacher_rsc

Mitte Juli postete der Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher (49) ein Bild mit seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne auf Instagram. „Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann", lautet die Caption des Bildes.

Der Betrag sammelte mehr als 500.000 Likes und erregte große Aufmerksamkeit. Zahlreiche Fans und Personen aus Schumachers Formel-1-Umfeld kommentierten sein Coming-out wertschätzend und unterstützend. Nun, rund zwei Wochen nach seinem Post auf Instagram, spricht Ralf Schumacher zum ersten Mal mit seinem Sky-Kollegen Peter Hardenacke darüber.

Ralf Schumacher: „Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet“

In dem Sky Format „Hardenacke trifft…“ teilt Ralf Schumacher, dass er nicht mit einer so großen Aufmerksamkeit bezüglich seines Outings gerechnet habe. „Ehrlich habe ich nicht damit gerechnet, auch nicht, dass es so viele Menschen interessiert, und dass auch so viel öffentlich drüber gesprochen wird. Und ich dachte, dass ich da so ein bisschen aus dem Fokus bin“, sagt der Ex-Formel-1-Fahrer.

Außerdem hebt er die positiven Reaktionen aus seinem Formel-1-Umfeld hervor. Er fand es schön zu sehen, dass es in der Welt des Rennsports mit „extremst viel Respekt“ funktioniert habe.

Auch interessant:

Ralf Schumacher: Er wolle für „nichts stehen“

Peter Hardenacke stellte Ralf Schumacher auch die Frage, ob er mit seinem Coming-Out-Post eine weitergehende Botschaft vermitteln wolle. Dies verneinte Schumacher klar: "Ich möchte auch für nichts stehen, sondern es geht hier rein egoistisch um Étienne und mich, und dass das auch klar und eindeutig ist, wer der Partner an meiner Seite ist, um eben auch normal leben zu können", bezieht er Stellung.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.