„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“
Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.

Mit der zweiten Staffel von Andor kehrt eine der wohl ambitioniertesten Star-Wars-Serien auf Disney+ zurück – düsterer, komplexer und erwachsener denn je. Im Zentrum der Handlung steht wie schon in Staffel 1 Cassian Andor, gespielt von Diego Luna. Der mexikanische Schauspieler, der seine Figur bereits im gefeierten Spin-off „Rogue One“ verkörperte, ist längst zum Fanliebling geworden. Doch im Interview mit TVMovie.de zeigt sich der 44-Jährige nicht nur als Rebell, sondern vor allem als leidenschaftlicher Cineast – mit einer charmant-nostalgischen Erinnerung an sein ganz persönliches Star-Wars-Erlebnis.
Diego Luna: „So habe ich mich ins Kino verliebt“

Für Diego Luna war der erste Kontakt mit Star Wars ein cineastischer Moment, der ihn tief geprägt hat:
Doch wie sehr sich die Sehgewohnheiten seitdem verändert haben, wurde ihm erst bewusst, als er diesen Moment mit seinem eigenen Sohn teilen wollte, als dieser ca. sechs oder sieben Jahre alt war:
Ein Zitat, das nicht nur für viele Star-Wars-Fans nachvollziehbar ist, sondern natürlich auch ein wenig die bittere Wahrheit über die Schnelllebigkeit des modernen Medienkonsums offenbart. „Andor“ bietet dazu hingegen das perfekte Kontrastprogramm: Die Serie nimmt sich bewusst Zeit, die Geschichte rund um den Widerstand gegen das Imperium vielschichtig und detailliert zu erzählen. Die ersten drei Folgen von „Andor“, Staffel 2, sind ab dem 23. April exklusiv auf Disney+ zu sehen.