close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Der Käfig“ Staffel 2: Geht die MMA-Serie bei Netflix weiter? Der Schöpfer der Serie macht Hoffnung

Die erste Staffel „Der Käfig“ auf Netflix erfreut sich in zahlreichen Ländern großer Beliebtheit. An deren Ende bleiben viele Stränge offen und liefern Potential für eine zweite Staffel. Wie stehen die Chancen und was sagt der Schöpfer der Serie dazu?

Netflix Serie der Käfig
Kommt eine zweite Staffel von der MMA-Serie „Der Käfig“ auf Netflix? Foto: Netflix
Inhalt
  1. Staffel 2 von „Der Käfig“? Der Erfolg der ersten Staffel auf Netflix
  2. „Der Käfig“ auf Netflix: Das könnte die Handlung für Staffel 2 sein
  3. „Der Käfig“ Staffel 2 auf Netflix? Das sagt der Macher der Serie
  4. Wann kommen die neuen Folgen?

Achtung, Spoiler zu „Der Käfig“, Staffel 1!

Kampfsport ist auf Netflix im Kommen. Neben dem Boxkampf von Jake Paul und Mike Tyson sowie der letzten Staffel von „Cobra Kai“ erfreut sich seit Anfang November auch die französische Serie „Der Käfig“ großer Beliebtheit. Die fünf Folgen umfassende Serie hält sich bereits seit einiger Zeit in den Top-Ten der Seriencharts auf Netflix.

In der Serie verkörpert Melvin Boomer den jungen Amateurkämpfer Taylor, der sich als MMA-Fighter beweisen und eines Tages Profi werden möchte. Dass der Weg dahin jedoch hart und beschwerlich ist, muss der Athlet schnell feststellen. Das Training ist aufreibend und die hohen Schulden seiner Mutter setzen ihn unter Druck, seinen Traum zu erfüllen und damit ihre finanziellen Probleme zu lösen.

 

Staffel 2 von „Der Käfig“? Der Erfolg der ersten Staffel auf Netflix

Der Serie „Der Käfig“ ist es gelungen, ein breites Publikum zu erreichen. In mehreren für Netflix wichtigen Regionen ist die erste Staffel in den Top-Ten-TV-Sendungslisten des Streaming-Anbieters aufgetaucht, zum Beispiel Belgien, Österreich und den Bahamas schaffte es „Der Käfig“ auf Platz eins. Sogar in den USA gelang der Serie der Sprung in die Top-Ten.

Auch interessant für Leser:

Selbstverständlich stellt sich bei dem breiten Publikum schnell die Frage, ob es eine zweite Staffel „Der Käfig“ geben wird. Offene Handlungsstränge und Konfliktpotential gibt es nach der fünften und letzten Folge allemal, gleich mehrere Fragen bleiben unbeantwortet.

 

„Der Käfig“ auf Netflix: Das könnte die Handlung für Staffel 2 sein

Nach dem Sieg von Taylor gegen Imbrahim (gespielt von Rapper und Schauspieler Bosh) wird er neuer Champion und erhält ein Angebot, in der UFC-France zu kämpfen. Seine Karriere würde sich damit auf eine neue, internationale Bühne heben. Neue Kontrahenten und Antagonisten können implementiert werden, dazu kann tiefer in die professionelle Welt der MMA-Kämpfe eingetaucht werden: Wie geht Taylor mit der neuen Situation um, welche mentalen und körperlichen Auswirkungen hat der Kampfsport auf den Protagonisten?

Kurz vor einer Dopingkontrolle hat der eifersüchtige Niko (Antoine Simony) Taylor zudem heimlich Steroide ins Wasser gemischt. Mögliche Konsequenzen und der Umgang damit sind ebenfalls noch offen. Dass Taylor positiv getestet wird, dürfte außer Zweifel stehen. Daher gilt es zu beweisen, wer ihm die Steroide untergemischt hat. Unklar auch, wie weitreichend die Folgen für den Kämpfer sein werden. Wird ihm der frisch errungene Meistertitel wieder aberkannt? Droht gar das Ende der MMA-Karriere?

Zudem liegt Taylors Trainer Boss (Franck Gastambide) nach einem Angriff noch immer schwer verletzt im Koma. Überlebt er die Attacke? Steckt, wie von Taylor vermutet, sein Kontrahent Ibrahim dahinter?

Offen ist auch, wie sich das Verhältnis von Taylor und seiner Mutter (Camille de Sablet) weiterentwickelt und wie sich dies auf seine weitere Karriere auswirkt. Am Ende der Staffel erfährt er, dass diese ihre Verletzungen, mit denen sie ihren Sohn unter Druck gesetzt hat, Kämpfe zu bestreiten und Geld zu verdienen, nur vorgetäuscht hat. Taylor entlarvt ihren Plan, mit seinem Geld die Stadt zu verlassen und anderswo ein neues Leben zu beginnen.

 

„Der Käfig“ Staffel 2 auf Netflix? Das sagt der Macher der Serie

An spannenden Handlungssträngen und offenen Fragen mangelt es nach der ersten Staffel „Der Käfig“ also nicht. Hoffnung auf eine zweite Staffel kann den Zuschauern außerdem eine Aussage von Serienschöpfer Franck Gastambide machen. Im Gespräch mit dem französischen „Technikart Magazine“ sprach er erstmals offen über die Idee einer zweiten Staffel: „Was wir in den letzten Monaten im MMA-Sport gesehen haben, ist, dass die Öffentlichkeit kompromisslos gegenüber den Kämpfern ist.“ Es könnte „interessant sein, in einer zweiten Staffel damit umzugehen“, fügt er an. Die größte Herausforderung für einen Kämpfer sei es, mit der Medienwelt und der Öffentlichkeit umzugehen. „Vielleicht könnte das also die Fortsetzung von ‚Der Käfig' sein, Gewalt auch außerhalb des Käfigs.“

 

Wann kommen die neuen Folgen?

Offiziell ist eine zweite Staffel von „Der Käfig“ allerdings noch nicht angekündigt worden. Das muss allerdings noch nichts heißen, denn Fortsetzungen hängen bei Netflix stark von den Zuschauerzahlen der Serie ab. Erweist sich die erste Staffel weiterhin als Erfolg, könnte Netflix die Arbeiten an einer Fortsetzung zügig in Gang bringen. Im Regelfall braucht der Streamingdienst rund ein Jahr, um die neue Staffel einer Serie an den Start zu bringen - mit einem Start vor November 2025 ist also nicht zu rechnen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt