Viele waren auf den Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul gespannt. Doch die Übertragung auf Netflix verlief anders als erhofft.
Netflix versucht, sich als Streamingdienst weiterzuentwickeln und bietet mittlerweile auch Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen an. Mit dem Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul hat sich der Streaminggigant einen großen Fisch geangelt. Doch bei der Live-Übertragung lief es nicht ganz rund: Viele Netflix-Kunden konnten den mit heiß erwarteten Kampf überhaupt nicht richtig verfolgen!
Boxkampf wurde groß angekündigt
Um 3 Uhr nachts deutscher Zeit am Samstag blieben viele Boxfans wach, um den spannenden Kampf zwischen den zwei Boxgenerationen zu sehen. Die Erwartungen waren hoch. „Wir glauben, dass der Kampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson der meistgesehene Boxkampf der Geschichte sein könnte“, erklärte der JP-Morgan-Analyst Doug Anmuth bereits gegenüber CNBC. Besonders viele Fans dürften sich darauf gefreut haben, die Boxlegende Mike Tyson wieder im Ring zu sehen – auch wenn er den Kampf letztlich verloren hat.
Auch interessant:
- „Achtsam Morden“ Staffel 2: Tom Schilling über den Inhalt der neuen Folgen
- „Achtsam Morden“ als neues „Dexter“? Tom Schilling & Marc Hosemann im Interview
- „Blue Box“: Wann kommen die nächsten Episoden zu Netflix? | Folge 8
Technische Probleme auf Netflix
Doch statt eines packenden Kampfes gab es für viele Zuschauer nur technische Probleme. Netflix-Kunden berichtet davon, dass sie regelmäßige Standbilder auf ihren Bildschirmen sahen. Ebenso wurden laut Berichten zufolge Fehlermeldungen während des Livestreams angezeigt. So haben sich das die meisten sicherlich nicht vorgestellt.
Zuschauer üben Kritik
Der Frust der Zuschauer ließ nicht lange auf sich warten. Auf Social Media machten viele ihren Unmut Luft. So fragte ein Nutzer auf der Plattform X: „Netflix, wie wäre es, wenn ihr mal euren Stream repariert?“ Ein weiterer scherzte: „Hey Netflix, habt ihr schon versucht, den Router an- und wieder auszuschalten?“ Andere User gingen sogar soweit und schrieben, dass sie ihr Abo deswegen gekündigt haben.
Für Netflix ist das eine unangenehme Situation. Vor allem, da dieser Kampf das erste Live-Sport-Debüt des Streamingdienstes war. Doch was war der Grund für die Pannen? Wie viele vermuten, waren die Server einfach wohl überlastet. Ein offizielles Statement von Netflix (Stand: 16.11.2024) liegt bislang noch nicht vor.