Die Chancen auf eine zweite Staffel von „Wir sind die Welle“ stehen aktuell nicht besonders gut. Wird Netflix die Serie nach nur einer Staffel absetzen?
Im November letzten Jahres gab die dritte deutsche Netflix-Originalproduktion „Wir sind die Welle“ ihr Debüt. Eine zweite Staffel wurde bisher noch nicht bestätigt. Offenbar lassen die Streaming-Quoten der Jugend-Dramaserie zu wünschen übrig, wie ein Instagram-Post des Hagen-Darstellers Daniel Friedl erahnen lässt.
Der Schauspieler nutzte vor kurzem die Social-Media-Plattform, um Fans der Serie zum weiteren Streamen aufzurufen, damit eine zweite Staffel ermöglicht werden kann.
„Wir sind die Welle“-Star Daniel Friedl: „Es ist dringend“
„Leute, es wurde immer noch nicht entschieden, ob es eine nächste Staffel von 'Wir sind die Welle' geben wird“, so Friedl. „Wenn ihr die Serie mochtet und zu einer nächsten Staffel verhelfen möchtet: mobilisiert andere Accounts (zweite Accounts, Accounts von euren Liebsten, Freunden,...), die es noch nicht gesehen haben, damit sie die Folgen in den nächsten Tagen anschauen.“
„Neue Aufrufe in großen Zahlen helfen uns. Es ist dringend“, betont der „Wir sind die Welle“-Star und bedankt sich für die bisherige Unterstützung.
Noch bevor Staffel 1 online ging, zeigte sich „Wir sind die Welle“-Regisseur Dennis Gansel in unserem Interview optimistisch. Auf die Frage hin, wie eine mögliche Fortsetzung aussehen könnte, antwortete er: „Wir warten mal Staffel 2 ab.“
Doch wird es diese überhaupt geben? Wenn sich die Streaming-Quoten nicht bessern sollten, steht eine Fortsetzung von „Wir sind die Welle“ auf der Kippe. Jetzt sind die Fans gefragt!