Filme

Titanic: ER malte das berühmte Bild von Rose!

Es ist inzwischen eine der legendärsten Filmszenen überhaupt, wenn Jack in "Titanic" Rose malte. Aber von wem stammte eigentlich die Originalzeichnung? Wir lösen auf.

Titanic: Jack zeichnet Rose
Unvergessen: Die berühmte Pose von Rose, als Jack sie in "Titanic" Akt zeichnete. Foto: Mary Evans AF Archive 20th Century Fox / IMAGO

Der berühmte Satz "Mal mich wie eines deiner französischen Mädchen" aus dem Filmklassiker "Titanic" wird noch bis heute gerne zitiert. Unvergessen bleibt Kate Winslet (47) in ihrer Rolle als Rose, wie sie für Jack (Leonardo DiCaprio) mit nichts weiter bekleidet als ihrem Collier posierte. Die Zeichnung, die sogar im Film den Untergang der Titanic überlebte und in den Überresten des Wracks geborgen wurde, stammte allerdings nicht aus Leos Feder. Jemand anderes aus der Filmcrew stellte sein zeichnerisches Talent unter Beweis ...

Titanic: James Cameron malte die nackte Rose

Die Hände, die man im Film während der Entstehung der Zeichnung sieht, gehören in Wahrheit nicht Leonardo DiCaprio. In einem Interview zum 25. Jubiläum des Filmklassikers plauderte Kate Winslet kürzlich aus dem Nähkästchen: " [...] James Cameron hat das tatsächlich gezeichnet. Vermutlich wusste das niemand bis jetzt." Somit wurde wohl eines von vielen Filmgeheimnissen nach Jahren gelüftet! Die Rose-Darstellerin fügte außerdem hinzu, dass sie während der Aktzeichnung nicht wirklich nackt war, sondern einen Badeanzug trug. 

Auch interessant:

Fans des Star-Regisseurs wissen, dass Cameron ein großer Kunstliebhaber ist und sogar 2021 eine Sammlung seiner eigenen Zeichnungen veröffentlichte, darunter auch Konzeptskizzen aus seinen früheren "Terminator"-Filmen. 

Titanic-Kate Winslet: "Es verfolgt mich immer noch"

Bis heute, 25 Jahre nach Release von Titanic, verfolgt Kate Winslet diese Zeichnung. Der Hollywoodstar sprach bereits in der Vergangenheit über unangenehme Momente, als Fans sie nach einer Signatur auf ausgedruckten Bildern der berühmten Zeichnung fragten: "Es verfolgt mich immer noch“, sagt sie. "Meine Tochter hatte das tatsächlich in der Schule. Es war ziemlich seltsam. Sie sagte, jemand sei zu ihr gekommen, nachdem er [...] herausgefunden hatte, dass ich ihre Mutter bin. Und sagte [zu ihr]: ‚Oh mein Gott, Ich habe die Brüste deiner Mutter gesehen!'“, erinnerte sich Winslet.

Es bleibt wohl unvermeidbar, dass sie diese berühmte Zeichnung für immer verfolgen wird ...

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.