Nach „Avatar – The Way of Water“ sollen die nächsten drei Teile neue Hauptfiguren bekommen. Was hat es damit auf sich?
Sam Worthington spielt in „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ und „Avatar – The Way of Water“ die Hauptfigur Jake Sully, der auch als Erzähler der beiden Geschichten dient. In den nächsten drei Filmen wird sich aber genau das ändern. Worthington wird weiterhin eine der Hauptfiguren darstellen, aber nicht mehr als Erzähler fungieren. Das sagte Regisseur James Cameron gegenüber "Variety": „Jake war unser Voiceover-Erzähler für die Filme Nummer eins und zwei und für jeden der darauffolgenden Teile werden wir einen anderen Erzähler haben. Wir sehen jeden davon durch die Augen einer anderen Figur. Teil drei sehen wir durch Lo'aks Augen.“
In „Avatar 3" wird also Jakes Sohn Lo'ak diese Rolle übernehmen. Was für ein glücklicher Zufall! Denn Britain Dalton, der die Rolle des Lo'ak spielt, hat sich nach der Fortsetzung als Publikumsliebling entpuppt.
Wer ist der Erzähler in „Avatar 3" und „Avatar 4"?
Wer das Publikum durch „Avatar 3" und „Avatar 4" führen wird, verrät Cameron nicht. Die Perspektive des Erzählers wird jedoch nicht die einzige Veränderung im Universum sein. Die Fans der Saga werden in den nächsten drei Teilen viele andere Stämme der Na'vi kennenlernen. In einem Interview bei den Critics Choice Awards verriet der 68-jährige Regisseur, dass in „Avatar3" zwei neue Na'vi-Kulturen auftreten werden.
Wie sie genau heißen, hält er noch unter Verschluss. Aber einer der Stämme soll etwas mit dem Element Feuer zu tun haben. Was das angeht, so haben wir bisher Wasser und Luft kennengelernt. Feuer und Erde bleiben also noch offen. Ob der andere Stamm etwas mit dem letzten Element zu tun haben wird, ist unklar.
„Avatar 3": Die bösen Na'vi sollen kommen!
Es wird noch fast zwei Jahre dauern, bis wir mehr darüber erfahren. Der dritte Teil der Saga soll erst am 20. Dezember 2024 in die Kinos kommen. "Avatar 4" und "Avatar 5" jeweils zwei Jahre später. Gerüchten zufolge wird es im dritten Teil sogar böse Na'vi geben.
Auch interessant:
- „Avatar – The Way of Water“: Stephen Lang spricht über die harte Zeit am Set
- „Avatar 2“ bricht weiter Rekorde, doch diese 9 Filme waren noch erfolgreicher!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
„Ich möchte die Na’vi von einer anderen Seite zeigen, denn bisher habe ich nur ihre guten Seiten gezeigt“, erklärte Cameron in einem Interview mit der französischen Zeitung „20 Minutes“. „In den ersten Filmen gibt es sehr üble Beispiele von Menschen und sehr positive Beispiele von Na’vi. In ‚Avatar 3' werden wir nun das Gegenteil zeigen und auch neue Welten erkunden, während wir die Geschichte der Hauptfiguren fortsetzen:“ Die Zuschauer:innen können gespannt bleiben. Aber damit hat niemand gerechnet, denn der einzige Feind war bisher Quaritch und sein Team.
*Affiliate-Link