Filme

„Paddington in Peru“: Darum ist Paddington Teil von „Downton Abbey“ – Interview mit Hugh Bonneville & Emily Mortimer

Im Kino verlässt Paddington aktuell London und wird dabei von seiner Familie begleitet. Wie es für Emily Mortimer war, als neue Mrs. Brown dabei zu sein, verriet sie uns im Interview.

Paddington in Peru
Die Browns mit ihren Kindern Judy und Jonathan. Foto: Studiocanal

Sie sind vielleicht nicht Paddingtons Eltern, doch sie sind seine Familie: Mr. und Mrs. Brown haben den kleinen peruanischen Bären bei sich aufgenommen und mittlerweile akzeptiert, dass der gutherzige, aber sehr tollpatschige Bär regelmäßig für Chaos sorgt. Während Hugh Bonneville bereits seit dem ersten „Paddington“-Film aus dem Jahr 2014 mit an Bord ist, wurde die Rolle der Mrs. Brown für „Paddington in Peru“ neu besetzt.

Statt Sally Hawkins ist nun erstmals Emily Mortimer Teil der Besetzung. Eine große Herausforderung, die für Mortimer jedoch durch die actionreichen Dreharbeiten erleichtert wurde, wie sie uns im Interview verriet. Bei einem klassischen London-Abenteuer hätte sie sich vielleicht fehl am Platz gefühlt, doch das Abenteuer in Peru war für die gesamte Besetzung eine völlig neue Erfahrung – somit saßen hier alle im selben Boot, zeitweise sogar wortwörtlich!

„Paddington in Peru“: Lord Grantham und Paddington würden sich gut verstehen

Video Platzhalter
Video: StudioCanal

Ein Crossover zwischen „Paddington“ und anderen britischen Kulturgütern wie „Doctor Who“ kann sich Hugh Bonneville nicht vorstellen. Doch in „Downton Abbey“ ließ er Paddington bereits indirekt verewigen: Seine Figur, Lord Grantham, isst seinen Toast stets mit Marmelade – genau so, wie Paddington es tun würde.

Für Emily Mortimer war es bei „Paddington in Peru“ äußerst interessant, unter der Führung eines Regie-Neulings zu agieren. Dougal Wilson stand zuvor nämlich nur bei Musikvideos hinter der Kamera. Da Mortimer selbst demnächst ihr Regiedebüt feiern wird, schaute sie Wilson genau auf die Finger.

Hugh Bonneville ist aktuell übrigens nicht nur in „Paddington in Peru“ und der Paramount+-Serie „The Agency“ zu sehen – er kehrt 2025 auch noch in „Downton Abbey 3“ auf die Kinoleinwand zurück.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.