Aktuell machen "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Ben und Leyla eine schwere Zeit durch. Moreau steht Leyla bei - mit Folgen...
Ein paar Monate wird es noch dauern, ehe wir Ben und Leyla wieder gemeinsam im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum zu sehen bekommen. Noch immer weilen Leyla und ihre Tochter Raya in London bei Zoe und deren Kindern. Das hat ihre Beziehung zu Ben zuletzt so sehr belastet, dass Ben sich in der neuesten Folge schließlich getrennt hat. Es tue so weh, seine Frau zu vermissen, und er fühle sich wie ein Bittsteller, so der Mediziner geknickt. Doch er habe eingesehen, dass Leyla nicht zurückkomme.
Damit liegt Ben falsch, denn aktuell wird in Erfurt fleißig an den neuen Folgen gedreht, die 2024 laufen, und auch "Leyla"-Darstellerin Sanam Afrashteh ist dabei. Gegenüber der ARD ließ die Mimin kürzlich durchblicken, dass die Fanlieblinge nach Leylas Rückkehr eine schwere Zeit durchmachen.
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Leyla und Ben haben sich verändert
In einem ARD-Interview berichteten Sanam Afrashteh und ihr Co-Star Philipp Danne davon, dass ihre beiden Rollen sich durch die lange räumliche Trennung ziemlich verändert hätten. Doch ob die zwei ihre Differenzen beilegen können? "Das kommt ganz drauf an, wie sich Leyla benimmt, was sie sich so einfallen lässt, um all das, was sie verbockt hat, wieder gut zu machen. Denn Ben ist schon ganz schön sauer auf Leyla", so Philipp Danne. Er hoffe aber, "dass sich die Dinge in Zukunft zurück- und weiterentwickeln" werden.
Auch interessant:
- "In aller Freundschaft": Serientod bei "Die jungen Ärzte"?! ARD-Vorschau macht Angst!
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Start von Staffel 10 - "Mikko" verrät Detail!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Was uns hier wohl erwartet?
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Matteo und Leyla kommen sich näher
Offenbar ist es nicht nur das Verhältnis zu Ben, das nach der Zeit ein anderes ist. Auch die Freundschaft zwischen Leyla und Matteo nimmt eine neue, ungewohnte Form an, berichtet Sanam Afrashteh: "Ihre Freundschaft [...] war ja nie weg, aber sie kriegt mehr Tiefe. Die beiden erleben Dinge zusammen. Matteo ist an ihrer Seite in Momenten, wo sie einen Freund braucht, und das vertieft diese Freundschaft."
Weiter schwärmt die Schauspielerin: "Die [Freundschaft] wird ja eigentlich seit der ersten Staffel [...] immer wieder sehr schön erzählt. Auch wie Leyla mit Matteo sprechen kann, darf. Ich freue mich immer, wenn es dann Szenen gibt, die diesen Teil von Leylas Leben zeigen. Das ist eine Verbindung, die bekommt wieder neue Energie und da freue ich mich drüber." Scheint, als kämen jede Menge Leyla/Moreau-Szenen im neuen Jahr auf uns zu! Und offenbar braucht Leyla künftig dringend einen Freund, dem sie sich anvertrauen kann.
Wir können uns vorstellen, in welchen Momenten dies sein wird: Wenn es zwischen Leyla und Ben kriselt, wird sich Ben wohl an Bährchen und Julia wenden, während Leyla Moreau ins Vertrauen zieht - eine Situation, die beide offensichtlich noch einmal extrem zusammenschweißt.
Und wie wird Moreaus Liebeskummer-Ablenkungstaktik aussehen? Werden wir Leyla und Moreau volltrunken traurige Lovesongs im Bereitschaftsraum schmettern hören? Werden die zwei sich eine Auszeit im Spa gönnen? Oder sich einfach nur in die Arbeit stürzen? Wir sind gespannt, welche Storylines sich die "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Macher:innen hier wohl ausgedacht haben...
*Affiliate-Link