Sanam Afrashteh ist zurück am "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Set! Die "Leyla"-Darstellerin verriet auch, wann sie das erste Mal wieder im TV zu sehen sein wird.
Tolle Nachrichten für alle Fans von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Sanam Afrashteh ist nach über einem Jahr von ihrer Auszeit zurück und steht endlich wieder in Erfurt als Dr. Leyla Sherbaz vor der Kamera! Die Neuigkeiten verkündete die Schauspielerin am Wochenende selbst bei Instagram und lud dazu noch ein kleines Video von den ersten Eindrücken am Set hoch: "Gestern war mein erster Drehtag bei den 'Jungen Ärzten' nach einer sehr langen Pause… Was soll ich sagen… So good to be back", so die 46-Jährige.
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Sanam Afrashteh verrät Rückkehr-Folge
In dem Zusammenschnitt gibt es neben Fotos aus der Garderobe und mit Co-Star Philipp Danne auch das Deckblatt des Scripts zur voraussichtlichen Rückkehr-Folge von Leyla zu sehen - Episode 370, die den Titel "Durchstarten" trägt. Ein Titel, der nach Power klingt und auch gut zur Set-Rückkehr der Darstellerin passt!
Gleichzeitig verrät Sanam Afrashteh mit Preisgabe der Folgen-Nummer auch, wann sie das erste Mal wieder im TV zu sehen sein wird: Nach der Sommerpause geht es am 7. September erst einmal mit Episode 346 weiter. Angenommen, das Erste strahlt von da an wöchentlich eine neue Folge aus dem JTK aus, wird Leyla wohl erst Mitte/Ende Februar 2024 wieder in der Serie auftauchen.
Wie lange wir dann in den Genuss neuer Leyla-Geschichten kommen, ist noch fraglich. Mit Folge 378 endet Staffel 9 auch schon. Ob und wann es danach weitergeht, ist bislang noch unklar.
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Wie wird Leylas Comeback?
Wie Leylas Comeback wohl in der Serie aufgearbeitet wird? Und ob sie und Ben bis dahin ihre Beziehung retten können? Immerhin war der Mediziner zuletzt ziemlich verzweifelt gewesen und hatte seine Ehe schon davonschwimmen sehen. Zwar hoffen zahlreiche Fans, dass die zwei Serienlieblinge ihre Probleme in den Griff bekommen und sich aussprechen können, doch zuletzt war auch immer wieder Kritik laut geworden. In den sozialen Medien hatte manch ein:e Zuschauer:in auch gefordert, endlich "einen Schlussstrich" zu ziehen - zum Wohle Bens und der Fans, die das Warten auf Leyla und deren gesamte Storyline leid seien.
Dass Sanam Afrashteh und Philipp Danne ihren ersten Drehtag direkt wieder zusammenarbeiten, könnte man als gutes Zeichen dafür deuten, dass Leyla und Ben es schaffen, ihre Differenzen beizulegen. Viele Beyla-Szenen dürften die Fans auf jeden Fall besänftigen und den Groll über Leylas lange Abwesenheit ein wenig schmälern.
Darauf lassen auch die Kommentare auf der offiziellen Instagram-Seite zur Serie schließen, auf der ein Set-Video des Serien-Ehepaars für gute Laune sorgt. "Wurde auch höchste Zeit, dass Sanam zurück ist, hatte befürchtet, dass sie nicht mehr zurückkommt, sie war viel zu lange weg", schreibt beispielsweise jemand. Eine andere Person kommentiert: "Ich werd nicht mehr!!! War ja, muss ich gestehen, allmählich am zweifeln, gerade als es inzwischen auch um Ersatz für Leyla und so ging. So schön, dass du wieder dabei bist, Sanam! Freue mich total! Du wurdest sehhhr vermisst! Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen bei den Dreharbeiten und freue mich sehr, Ben und Leyla bald wieder zusammen zu sehen."
Auch interessant:
- In aller Freundschaft: Kommen Julia und Ben zusammen?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Nicht 0815": Mirka Pigulla über Julias Zukunft bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Deshalb nahm sich Sanam Afrashteh eine Auszeit
Im Juni 2022 war die letzte Leyla-Folge im Ersten über den Bildschirm geflimmert. Seither weilt sie in der Serie in London, um ihrer Tochter Zoe und deren Kindern im Alltag zu helfen. Darstellerin Sanam Afrashteh wiederum erklärte 2022, sie brauche Kraft für ihr eigenes Privatleben, "meine Gedanken und meine Zeit für mich und die Menschen um mich rum." Ihren Chefs, dem Team und nicht zuletzt ihren Kolleg:innen sei sie sehr dankbar, dass dies möglich sei, beteuerte der TV-Star damals.
*Affiliate-Link