Im neuen Jahr kehrt die ARD-Serie „Hubert ohne Staller“ mit einem Special in die Primetime zurück.
Die Serie „Hubert ohne Staller“ ist erfolgreich zurück ins Vorabendprogramm gekommen. Die Auftaktfolge der elften Staffel zog fast 5 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme.
Jeden Mittwoch haben die Fans nun also wieder ein Date mit Christian Tramitz, Michael Brandner und Katharina Müller-Elmau. Doch das wird sich bereits im kommenden Jahr wieder ändern. Denn zumindest für einen Folge kehren die Polizisten aus Wolfratshausen zurück in die Primetime.
Das war zuletzt 2018, anlässlich der Ausstrahlung des Specials „Hubert und Staller – Eine schöne Bescherung“ der Fall. Und auch 2024 ist eine Folge in Spielfilmlänge beim Ersten der Anlass, den Sendeplan zu ändern und die Ermittler zurück in die Primetime zu befördern:
Am Mittwoch, 3. Januar 2024, sehen wir dann ab 20.15 Uhr, den Fernsehfilm „Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah“. In der ARD-Mediathek wird die Sonderfolge bereits am ersten Weihnachtsfeiertag zu sehen sein.
In der 90-minütige Fernsehfilmauskopplung begeben sich Hubert und Girwidz in die dünner Alpenluft „und lassen dabei kaum ein Fettnäpfchen aus“, wie es bei der ARD heißt. Dann werden sie auch noch zur Zusammenarbeit mit zwei österreichischen Kolleginnen verdonnert, die ihnen überhaupt nicht schmeckt, doch am Ende kommt in diesem Fall tatsächlich so etwas wie Liebe ins Spiel.
Auch interessant:
- SOKO Wien: Martin Gruber will die Fans der Serie nicht vor die Wahl stellen
- Rosenheim-Cops | Im Winter-Special kommt Stadlers Geheimnis ans Licht! | TV-Termin steht!
- Amazon: Die besten Deals*
Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah
Hubert und Girwidz versuchen, nach einem lebensgefährlichen Polizeieinsatz in Wolfratshausen, auf einer gemeinsamen Bergtour auf andere Gedanken zu kommen. In Ödweil brechen die beiden zum südlichsten Punkt Deutschlands auf.
Am Grenzstein 147 ist es dann endgültig vorbei mit der Auszeit. Hubert und Girwidz stoßen auf zwei Leichen, von denen eine auf der deutschen, die andere auf der österreichischen Seite liegt. Der Versuch, den Toten auf der deutschen Seite über die Staatsgrenze hinüberzurollen, scheitert auf peinliche Art und Weise: Die beiden werden auf frischer Tat von Susanne Gabler und Franziska Haas von der österreichischen Alpinpolizei ertappt.
Beide Ermittlerpaare beschließen, sich erst einmal um „ihre“ Leiche zu kümmern. Doch Revierchefin Sabine Kaiser und der Polizeichef der Österreicherinnen David Pichler ordnen an, dass die beiden Duos bei den Ermittlungen des Falls kooperieren müssen. Die Zusammenarbeit scheint unter keinem guten Stern zu stehen.
Neben dem bekannten Cast von „Hubert ohne Staller“ sind im Fernsehfilm unter anderem Doris Schretzmayer, Marlene Morreis, Alfred Dorfer, Christian Strasser, Johannes Berzl, Michele Oliveri, Jonathan Müller, Pauline Fusban, Frank Leo Schröder, Nikolaus Frei, Claus Peter Seifert, Mark Alexander Solf und Lea Schönhuber zu sehen.
* Affiliate-Link