„Griselda“ gehörte zu den Serien-Hits des Jahres auf Netflix. Die Fans sind weiterhin neugierig, ob es eine Zukunft für das True-Crime-Drama geben wird.
Griselda (gespielt von Sofia Vergara) taucht ein in das Imperium der kolumbianischen Drogenkartellchefin Griselda Blanco, auch bekannt als "The Godmother" (die Patin), und zeigt, wie sie erfolgreich wurde und was zu ihrem endgültigen Untergang führte. In den 1970er- und 1980er-Jahren war die reale Drogenbossin auf dem Gipfel ihrer Karriere und nutzte eingewanderte Frauen, um Drogen im Wert von Millionen von Dollar in die USA zu schmuggeln.
„Griselda“: Wird es eine 2. Staffel bei Netflix geben?
Obwohl Griselda zu den meistdiskutierten Serien des Jahres 2024 gehört, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch weitere Staffeln geben wird. Es gibt zwar keine offizielle Aussage, die besagt, dass eine zweite Staffel nicht geplant ist. Jedoch wurde Griselda als limitierte Serie produziert, was bedeutet, dass nur eine einzige Staffel geplant war. Natürlich ist das nicht immer der Fall, denn manche Serien sind so beliebt, dass sie für weitere Staffeln zurückkehren. Einige Beispiele sind „Big Little Lies“, „Fargo“ oder „The White Lotus“.
Da es sich bei Griselda jedoch um eine wahre Geschichte handelt, gibt es wenig bis gar keinen Spielraum für Kreativität, wenn es darum geht, sie für weitere Episoden wieder aufzunehmen. Dies gilt insbesondere für Griselda, wenn man bedenkt, wie ihre Geschichte im wahren Leben verlaufen ist.
Auch interessant:
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Serien und Filme am 17. Juli 2024
- „Ein anderes Selbst“ Staffel 3 bei Netflix: Start, Inhalt, Darsteller | Wird es neue Folgen geben?
- „Buried Truth“ alias „Wilder“ auf Netflix | Fortsetzung, Start neue Staffel, Inhalt
„Griselda“: Das verrät das dramatische Staffelfinale!
Im Staffelfinale von Griselda gibt es einen Zeitsprung von sieben Jahren bis kurz vor dem Ende der Haftstrafe des Drogenbarons, als sie von ihrer Feindin June (Juliana Aiden Martinez) besucht wird. Sie überbringt ihr die erschreckende Nachricht, dass drei von Griseldas Söhnen bei Schießereien mit Banden getötet wurden, während ihr Sohn Michael in Kolumbien in Sicherheit ist. Untröstlich kehrt sie in ihre Zelle zurückkehrt und erinnert sie sich an eine glückliche Zeit in ihrem Leben, als sie den Tag mit ihren Jungs am Strand verbrachte.
Die Serie endet mit Informationen über Griseldas Leben nach dem Gefängnis, als sie zurück nach Kolumbien abgeschoben wurde. Jahre später, wurde sie vor einer Metzgerei von Angreifern aus dem fahrenden Auto heraus zweimal tödlich in den Kopf geschossen. Ihre schwangere Schwiegertochter, die zu diesem Zeitpunkt bei ihr war, blieb glücklicherweise unverletzt und legte Berichten zufolge eine Bibel auf ihre Brust, als sie auf dem Boden lag. Griselda Blanco starb auf dem Weg ins Krankenhaus im Alter von 69 Jahren - ihre Mörder sind bis heute unbekannt.