Stars

Frieden bei den Ochsenknechts: Jimi Blue feiert Familien-Comeback

Jimi Blue Ochsenknecht und seine Familie nähern sich wieder an – trotz zwei Jahren Funkstille! Alle neuen Details hier.

Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht hat genug von den Streitereien. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Lange sah es so aus, als wäre die Promi-Familie endgültig zerstritten. Doch nun bahnt sich eine Versöhnung an, und Jimi Blue Ochsenknecht ist wieder dabei! Der Schauspieler und Reality-Star war in der dritten Staffel der beliebten Sky-Serie „Diese Ochsenknechts“ nicht zu sehen – zu tief schienen die Gräben zwischen ihm, seiner Mutter Natascha und Schwester Cheyenne. Doch das Familien-Drama nimmt eine überraschende Wendung.

Jimi Blue Ochsenknecht spricht Klartext

Schon im Herbst kam es zum ersten Gespräch zwischen Jimi Blue und seiner Mutter. „Wir haben irgendwann aufgehört, uns zuzuhören. Wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht und spricht, verfestigt sich ein wütender Gedanke irgendwann so krass, dass man den Knoten nicht mehr lösen kann“, gesteht Jimi Blue gegenüber „bild.de“. Doch das klärende Gespräch zeigte Wirkung. „Sie meinte als Erstes: ‚Schön, dass wir uns mal wieder sehen.‘ Und dann haben wir vieles auf den Tisch gebracht, worüber wir gestritten haben. Wir tasten uns langsam wieder aneinander heran. Es ist aber nicht alles von einem auf den anderen Tag vergessen. Aber ich glaube, wir sind als Familie auf einem guten Weg.“

„Mein größter Fehler war der radikale Cut zur Mutter meines Kindes“

Doch nicht nur das Verhältnis zu seiner Familie stand in den letzten Jahren auf der Kippe. Auch seine gescheiterte Beziehung zu Yeliz Koc und die Distanz zu seiner Tochter Snow bereut er mittlerweile zutiefst. „Mein größter Fehler war der radikale Cut zur Mutter meines Kindes. Das war unnötig, zu hart, einfach falsch und totale Scheiße“, gibt er offen zu. „Das alles passierte aus Überforderung. Und auch aus Selbstschutz. Ich wollte allem Negativen aus dem Weg gehen. Keinen Streit mit der Familie haben, keinen Streit mit der Mutter meiner Tochter. Ich hab’ total zugemacht, auch guten Kumpels gegenüber.“

Auch interessant:

Jimi Blue Ochenknecht wagte Neuanfang in Italien

Inzwischen hat sich der 33-Jährige jedoch gefangen. 2024 zog er nach Mailand, um sich neu zu orientieren – mit Erfolg! „Ich liebe es dort. Ich gehe wieder mit erhobenem Kopf und einem Lächeln durch die Straßen. Ich bin voller Tatendrang, habe so viele neue Projekte für TV und Film.“ Und das Beste: Er hat seine Familie zurück! Ein Neuanfang, der sich sehen lassen kann.

Jimi Blue Ochsenknecht zurück bei „Diese Ochsenknechts“

Für Fans der Sky-Dokusoap „Diese Ochsenknechts“ gibt es ebenfalls erfreuliche Nachrichten: Nachdem der 33-Jährige wegen des Konflikts plötzlich aus der Sendung verschwunden war, ist er in der kommenden Staffel, die am 25. März startet, endlich wieder mit dabei. Wie DWDL berichtet, werden die Zuschauer:innen mithilfe von Rückblenden erfahren, was in den vergangenen zwei Jahren im Leben von Jimi Blue passiert ist. Der wohl emotionalste Moment der Staffel findet schließlich in Österreich statt, wo es zur großen Familien-Reunion kommt. Jimi selbst beschreibt diesen Neubeginn mit bewegenden Worten: „Es fühlt sich gut an, wieder zurück zu sein. Die letzten Jahre haben mir viele Lektionen erteilt, und ich freue mich, diese Erfahrungen mit den Zuschauern zu teilen. Besonders das Wiedersehen mit meiner Familie in Österreich war ein Moment, den ich nie vergessen werde.“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.