Das Dschungelcamp entpuppte sich für Yeliz Koc als herber Rückschlag. Nicht nur musste sie als zweite das Camp verlassen, jetzt hagelt es auch heftige Kritik.

Nach ihrem Triumph bei „Promi Big Brother“ 2023 betrat Yeliz Koc (31) das Dschungelcamp mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen. Der Traum, im australischen Busch so richtig aufzublühen und alle in ihren Bann zu ziehen, schien in greifbarer Nähe – der Start war glanzvoll und voller Hoffnung. Doch der Dschungel hatte andere Pläne. Bereits als zweite Kandidatin musste Yeliz das Camp verlassen – ein harter Schlag, der den Traum jäh zerstörte. Ihre vorbildliche Ruhe im Camp sowie jetzt im Dschungelcamp-Nachspiel am 23. Februar stand in starkem Kontrast zu den Erwartungen, die man von einer ehemaligen TV-Größe wie ihr hatte. Statt sich mit prahlerischen Worten zu verteidigen, blieb sie wortkarg – und genau das blieb den Zuschauern nicht verborgen.
Harte Worte gegen Yeliz Koc aus dem Netz
Dass Yeliz Koc im Nachspiel, im Gegensatz zu ihren Mitstreitern, bevorzugt den Mund hielt, war den Zuschauern auch nicht recht. Auf der offiziellen Instagram-Seite der RTL-Sendung hagelten die User ihre Meinung:
„Yeliz, warum warst du jetzt eigentlich dort? Oder durftest du nichts sagen?“
„Kann mir einer sagen, warum Yeliz dabei war heute“
„Die Yeliz mal wieder Schlaftablette! Die Frau ist soooo langweilig!“
Diese scharfen Worte zeigten deutlich, dass viele Fans nicht nur enttäuscht, sondern auch regelrecht empört über ihren Auftritt waren.
Doch auch Sonja Zietlow ist am Yeliz-Hass nicht unbeteiligt
Doch die Kritik beschränkte sich nicht allein auf Yeliz. Auch der Umgangston der Moderation wurde ins Visier genommen. Ein weiterer Nutzer legt offen: „Ich mag Yeliz nicht, aber hier bei diesem Nachspiel wird sie von Sonja einfach sehr unfair behandelt, das ist mega unprofessionell von ihr.“ Die Moderatorin stichelte ebenfalls gegen die Reality-TV-Bekanntheit und konnte sich den ein oder anderen Seitenhieb bezüglich ihrer zurückhaltenden Art nicht verkneifen. Hat Sonja Zietlow (56) etwa Mitschuld an den Hass-Nachrichten gegen Yeliz?
Auch interessant:
- Yeliz Koc: Nach heftigen Vorwürfen im Dschungelcamp - Jimi Blue schießt zurück!
- Es knallt beim Dschungelcamp-Nachspiel: „Deine Frau hat mich angebaggert“
- Lilly Becker: Dschungelkönigin kämpft mit gesundheitlichen Nachwirkungen
Obwohl das Dschungelcamp-Erlebnis für Yeliz Koc alles andere als der erhoffte Triumph war, ist dies vielleicht nur ein Tiefpunkt auf ihrem TV-Weg. Der bittere Abflug und die harschen Kommentare könnten ihr als Weckruf dienen, um in Zukunft noch entschlossener und selbstbewusster aufzutreten. Der Dschungel hat Yeliz Koc diesmal nicht überzeugen können, doch wer weiß – vielleicht ist dies der Auftakt zu einem neuen Kapitel, in dem sie ihre Kritiker endgültig vom Gegenteil überzeugt. Die nächsten Schritte werden zeigen, ob der nächste TV-Auftritt ihr Image wieder aufpoliert oder ob sie weiterhin mit diesem Stigma kämpfen muss.