Zum 40-jährigen Bandjubiläum bringen Bon Jovi nicht nur ihr neues Album „Forever“ raus, sondern haben bei Disney+ auch eine intime Dokumentation veröffentlicht. Wie das Album klingen wird und ob die Doku sehenswert ist, all das erfährst du hier.
Neues Bon Jovi Album „Forever“ vorbestellen
Seit 40 Jahren sind Bon Jovi aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Wenige Bands waren erfolgreicher, als die Gruppe aus New Jersey. Hits wie „It's My Life“, „Living On A Prayer", „Wanted Dead Or Alive", oder „Bed Of Roses“ sind dabei nur die Spitze des großartigen Songkataloges.
Zu ihrem wohlverdienten Jubiläum will es die Gruppe um Leadsänger Jon Bon Jovi noch einmal richtig wissen und bringt mit „Forever“ ihr 16. Studioalbum auf den Markt. Die erste Single hat den „bescheidenen“ Titel „Legendary“. Die mittlerweile auf sieben Musiker angewachsene Bands will mit dem neuen Album zurück zu den Wurzeln. Sänger Jon Bon Jovi sagte dazu in der Pressemitteilung: „Diese Platte ist eine Rückkehr zur Freude. Vom Schreiben bis hin zum Aufnahmeprozess ist es ein „turn up the volume, feel good Bon Jovi“.
Bestelle dir hier die neue Bon Jovi Platte vor
Du willst das neue Album pünktlich zum Release am 7. Juni bei dir zu Hause haben? Dann bestelle dir jetzt die CD oder Vinyl Platte bei Amazon vor. Die CD gibt es schon für 19,99 Euro, für die Vinyl-Platte werden 29,99 Euro fällig – allerdings ist hier die Soundqualität auch höher.
Wie soll die Platte klingen?
Die neue Single „Legendary" klingt schon mal vielversprechend und ist, geht direkt ins Ohr. Auch die Stimme von Bongiovi klingt sehr frisch, nach seiner kürzlich vollzogenen Stimmbandoperation ist das nicht selbstverständlich. Bei Youtube gibt es bereits das Musikvideo:
Wenn der Rest Albums ähnlich klingt, können sich die Fans auf ein sehr gutes Album ihrer Helden freuen!
Streame hier die neue Bon Jovi Doku bei Disney+
Wenn Bands vom Kaliber Bon Jovi eine Dokumentation herausbringen, dann gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: Entweder es wird sehr intim, mit ausgesprochen vielen Blicken hinter die Kulissen, oder es wird eine unangenehme Lobhudelei. Glücklicherweise ist es bei „Thank You Goodnight: The Bon Jovi Story“ ersteres geworden.
Die Band spricht nicht nur darüber, wie hart ihre Anfänge waren, Jon Bon Jovi zeigt sich verletzlich und lässt die Kameras so nah an sich heran, wie es geht. Vom Gesangsunterricht, bis hin zu seiner Stimmbandoperation – seine Fans können in der Doku praktisch alles miterleben.
Und auch unangenehme Themen kommen dabei vor, wie zum Beispiel das Aus von Gitarrist Richie Sambora, auf dessen Rückkehr so viele Fans immer noch hoffen, wird thematisiert. Richie kommt in der gesamten Dokumentation sehr viel zu Wort. Doch wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen. Seht lieber selbst.
Kehrt Richie Sambora etwa zu Bon Jovi zurück?
Es wäre nicht die erste Gitarristen-Rückkehr zur „eigenen“ Band in den vergangenen Jahren. John Frusciante ist schließlich wieder bei den Red Hot Chili Peppers und auch Tom DeLonge hat es endlich wieder zurück zu Blink-182 geschafft. Warum nicht auch Richie Sambora, der seit seinem Aus bei Bon Jovi 2018 schon einmal mit der Band auf der Bühne stand, als sie in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden.
Sambora hat nun in einem Interview mit dem People Magazin zumindest seine Bereitschaft für ein Comeback signalisiert. Für ihn sei es sogar eher eine Frage der Zeit! Das lässt natürlich die Herzen aller Bon Jovi Fans höher schlagen! Mit Sambora im Line-up wäre die Original-Band fast wiedervereint. Nur Bassist Alec John Such ist leider schon 2022 verstorben.
Sambora war 2013 aus der Band ausgeschieden, um sich mehr um die Beziehung zu seiner Tochter zu kümmern. Knapp 11 Jahre später könnte nun sein Comeback anstehen.
Hier gibt es die besten Bon Jovi Platten!
Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir hier für dich die besten Platten von Bon Jovi!
Weitere News für dich: