Fans der Kult-Serie mussten sich fast ein Jahr gedulden, bis es endlich so weit war! Denn seit dem 1. Juli veröffentlicht Disney+ jeden Montag eine neue Folge aus der 20. Staffel von Grey’s Anatomy. Worum es gehen soll und wie du es streamen kannst – erfährst du hier. Aber Achtung! In diesem Text wirst du auf mögliche Spoiler stoßen.
Was wissen wir über den Plot der 20. Staffel?
Seit der Ankündigung, dass Grey’s Anatomy-Star Ellen Pompeo in der 19. Staffel des Medizindramas nur noch in acht Episoden zu sehen sein wird, sorgen sich die Fans um die Zukunft der Serie. Diese Sorgen sind jedoch vorerst unbegründet: In Staffel 20 wird Pompeo weiterhin regelmäßig auftreten. Insgesamt ist sie in fünf der zehn Episoden zu sehen, in den anderen fünf ist ihre Stimme als Erzählerin zu hören. Auch zukünftige Auftritte in weiteren Staffeln oder potenziellen Spin-offs sind möglich.
Übrigens hat auch Kelly McCreary, die Merediths Halbschwester Dr. Maggie Pierce spielt, die Serie nach Staffel 19 verlassen. Die Serie steht nun vor der Herausforderung, sich ohne Meredith als Hauptfigur und ohne Maggie als starke Nebenfigur neu zu erfinden.
Die Handlung in Staffel 20 soll sich deshalb wieder stärker auf mehrere Hauptcharaktere konzentrieren und die Ausbildung der Ärzte in den Vordergrund rücken. Dafür wurden in Staffel 19 fünf neue Figuren eingeführt: Blue, Jules, Simone, Lucas und Mika.
Achtung Spoiler: In dieser Staffel wird eine alte Bekannte wieder ins Grey Sloan Memorial zurückkehren. Zumindest in einer Folge taucht Jessica Capshaw als Dr. Arizona Robbins auf. Bei ihrer Rückkehr werden viele Fanherzen wieder höher schlagen, schließlich ist sie immer noch einer der Lieblingscharaktere der Fanbase. Ob sie wieder zur Stammbesetzung von Grey’s Anatomy gehören wird, ist leider noch nicht bekannt.
Hier kannst du die Serie bei Disney+ streamen
Jeden Montag kannst du ab jetzt bei Disney+ endlich die neuen Folgen von Grey'y Anatomy streamen. Die erste Folge ist bereits verfügbar und bringt wieder (so viel können wir verraten) viel Drama mit sich.
Was passierte in Staffel 19?
In Staffel 19 von Grey’s Anatomy widmet sich Meredith Grey intensiv der Unterstützung ihrer Tochter Zola, die unter Panikattacken leidet. Meredith findet in Boston eine Schule für begabte Kinder und entscheidet sich daher, ein Jobangebot von Jackson Avery anzunehmen, um ihm bei der Behandlung von Alzheimer-Patienten zu helfen.
Diese Krankheit ist für Meredith besonders bedeutungsvoll, da ihre eigene Mutter ebenfalls an Alzheimer litt. Der neue Job erfordert jedoch einen Umzug an die Ostküste der USA und den Abschied vom Grey Sloan Memorial. Staffel 19 endet mit einer großen Preisverleihung, an der viele Ärzte des Grey Sloan Memorial teilnehmen.
Teddy Altman bricht währendessen mit Zahnschmerzen zusammen und liegt am Ende bewusstlos im OP, wo sie von ihrem Ehemann Owen wiederbelebt wird. Obwohl ihre Überlebenschancen zunächst unklar sind, deutet die Tatsache, dass Kim Raver für Staffel 20 zugesagt hat, darauf hin, dass Teddy es schaffen wird.
Im Trailer für die 20. Staffel wird lediglich angedeutet, dass Teddy sich in einem kritischen Zustand befindet und ihre Kollegen eine Not-OP vorbereiten. Sollte diese misslingen, könnte Teddy dennoch in Rückblenden, Visionen oder Träumen präsent bleiben. Eine kleine Auflösung erfahren Fans in der ersten Folge der neuen Staffel.
Maggie und Winston beschließen, ihre Ehe formal fortzusetzen, trennen sich jedoch räumlich. Maggie nimmt eine Stelle in Chicago an, was auch ihren Abschied von Merediths Halbschwester erklärt.
Weitere News für dich: