Am Wochenende wurde endlich Deutschlands neuer Superstar gekürt. Nun zieht Jurorin Loredana ein ehrliches Fazit zur Staffel.
Rapperin Loredana feierte dieses Jahr ihr Debüt in der DSDS-Jury. Gemeinsam mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Beatrice Egli nahm sie die Kandidaten ganz genau unter die Lupe. Die Chemie zwischen den vier Juroren stimmte auf Anhieb. Doch kurz vor dem Finale kursierten Gerüchte, dass nicht nur Pietro, sondern auch Loredana in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sind. Bislang hat nur Pietro seinen Abschied offiziell bestätigt. Und Loredana? Die schwärmt lieber von ihrer DSDS-Zeit.
Loredana und Dieter Bohlen sind Freunde geworden
„Ich bereue keine Minute, dass ich das alles gemacht habe“, erklärt Loredana im Gespräch mit RTL. „Für mich ist es eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe nie bei DSDS mitgemacht, deswegen war es für mich noch am krassesten, dabei zu sein.“
Auch interessant:
- Pietro Lombardi: Nächstes Aus nach dem DSDS-Finale!
- Christian Jährig: Nach seinem DSDS-Sieg gibt es Ärger!
- Beatrice Egli verscherzt es sich im DSDS-Finale
In der Vergangenheit gerieten Juroren wie Katja Krasavice immer wieder mit Dieter aneinander. Doch Loredana hat nur positive Erfahrungen mit dem Musikproduzenten gesammelt. „Ich habe nicht großartig was erwartet und dachte nicht, dass wir so gute Freunde werden. Dieter hat mich von Tag 1 sehr respektiert. Und ich respektiere ihn auch wahnsinnig.“ Für Loredana war die Zusammenarbeit zudem emotional, da ihr verstorbener Vater ein großer Fan von Bohlen gewesen sei. „Ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihm Erfahrungen sammeln konnte und habe von ihm gelernt.“
Fliegt Loredana aus der DSDS-Jury?
Ob Loredana und Dieter Bohlen in einer weiteren Staffel wieder gemeinsam am Jurypult Platz nehmen werden, ist bisher völlig unklar. Laut der „Bild“ könnte Ballermann-Star Mia Julia Loredanas Nachfolgerin werden. Für den Platz von Pietro Lombardi ist angeblich Bushido im Gespräch. RTL hat sich bislang jedoch nicht zu den Spekulationen geäußert. Fans müssen sich also noch gedulden, bis die nächste Jurybesetzung offiziell verkündet wird.