Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es raus! Pietro Lombardi bestätigt auf Instagram, dass seine Zeit bei DSDS abgelaufen ist. Er ist vor allem von Sender RTL enttäuscht.
Kein Tag vergeht ohne neue Schlagzeilen über Pietro Lombardi! Nach dem Polizeieinsatz in seiner Villa berichtete die „Bild“ über sein DSDS-Aus. Angeblich soll Rapper Bushido in der nächsten Staffel seinen Platz übernehmen. Eine Bestätigung blieb zunächst aus. Doch jetzt hat sich Pietro persönlich zu den Spekulationen geäußert – und seinen Abschied öffentlich gemacht.
Pietro Lombardi: „Die Art und Weise hat mich enttäuscht“
In einem emotionalen Instagram-Statement spricht Pietro über die Entscheidung und zeigt sich kritisch gegenüber RTL. „Ehrlicherweise muss ich auch sagen, was mich enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist. Hätte ich mir anders gewünscht“, erklärt der Sänger. Dennoch betont er: „Auch das nehme ich meiner Familie niemals übel. Es ist alles in Ordnung.“
Pietro blickt lieber auf die positiven Momente zurück: „Ich bin als kleiner Karlsruher Junge zu DSDS gekommen und als dreifacher Papa von drei wundervollen Jungs verlasse ich DSDS.“
„Danke für eine tolle Reise!“ – Pietro verabschiedet sich
Pietro nutzt die Gelegenheit außerdem, um sich bei seinen Fans und der DSDS-Community zu bedanken: „Mein Postfach ist voll. Alle fragen mich: Pietro, was ist mit DSDS? Es wird so viel geschrieben. Bushido, Pietro“, so der Musiker. „Wisst ihr, was noch viel wichtiger ist als Pietro und Bushido? Danke zu sagen für eine tolle Reise! DSDS war für mich Familie. DSDS war nie ein Job für mich. Ich habe es mit Herzblut gemacht.“
Auch interessant:
- Bushido anstatt Pietro bei DSDS! Darum sorgt er für Furore
- DSDS-Jurorin Beatrice Egli mit erschreckenden Worten: "Wir haben versagt"
- Bitter für Pietro Lombardi: Bushido hat schon im DSDS-Finale seinen ersten Einsatz!
Am Samstagabend wird Pietro seinen letzten Auftritt in der Show haben: „Natürlich bin ich dabei! Ich werde jede Sekunde davon genießen. Ich lasse meine Finalisten niemals im Stich. Ich war selbst Kandidat und weiß, wie toll es ist, in einem Finale zu stehen.“ Dabei appelliert er an die Zuschauer: „An diesem Tag ist Pietro scheißegal, Bushido auch. Der Fokus ist bei den Kandidaten. Lasst uns bitte die Vier feiern.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Pietro nach vielen Jahren von DSDS – und schließt dieses Kapitel seiner Karriere mit einem lachenden und einem weinenden Auge.