"Die Kaiserin" gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Netflix. Nun wurde Staffel 3 bestätigt. Wir haben alle Infos für euch.
In den vergangenen Jahren haben es viele deutsche Serien bei Netflix zu weltweitem Erfolg gebracht, darunter zum Beispiel "Dark" oder "How To Sell Drugs Online (Fast)". Der letzte große deutsche Hit beim Streaminganbieter war "Die Kaiserin", die 2022 in mehreren Ländern die Charts eroberte und sogar einen International Emmy erhielt.
Rund zwei Jahre später ist kürzlich Staffel 2 der historischen Serie über Kaiserin Elisabeth veröffetnlicht worden. In den neuen Folgen geht Elisabeth (Devrim Lingnau) als junge Mutter durch einige Höhen und Tiefen - bis ein Schicksalsschlag sogar das Ende ihrer Ehe mit Franz (Philip Froissant) bedeuten könnte.
"Die Kaiserin": Wann startet Staffel 3?
Nach der Veröffentlichung von der zweiten Staffel fragen sich natürlich viele: Wird auch Staffel 3 kommen? Und jetzt gibt es die Antwort: Ja, Netflix hat neue Folgen bestätigt. Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten: Staffel 3 wird die letzte sein. „Wie viele Menschen wir ein zweites Mal auf der ganzen Welt erreichen und berühren konnten, macht mich manchmal sprachlos. Und diese Arbeit jetzt gemeinsam mit unserem Team und dem einzigartigen Ensemble fortsetzen und zu Ende bringen zu können, ist nichts anderes als ein Geschenk für uns", so Showrunnerin Katharina Eyssen.
Allerdings ist zu befürchten, dass Fans einige Zeit warten müssen, bis die kommt. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen immerhin über zwei Jahre - was wohl auch am hohen Produktionsaufwand liegt. Es ist also mit einem Start frühestens in Anfang 2026 zu rechnen.
"Die Kaiserin": Handlung
ACHTUNG SPOILER!
Die zweite Staffel von "Die Kaiserin" hielt viele Höhen und Tiefen für Kaiserin Elisabeth und ihren Mann Kaiser Franz bereit. Ganz besonders der tragische Tod ihrer Tochter Sophie hat das Paar und ihr Verhalten am Hof verändert. Zudem wurde Franz von Napoleon gedrängt, einen Krieg auszurufen. Am Ende entscheidet er sich dazu, an die Front zu gehen, um seinen Soldaten beizustehen. In der letzten Szene bricht seine Mutter in den Armen von Elisabeth zusammen.
Da die Geschichte von Sissi noch lange nicht auserzählt ist, bietet sich jede Menge Stoff für eine dritte Staffel an. Allerdings können sich die Fans darauf einstellen, dass sie in Staffel 3 deutlich weniger von Elisabeth und Franz als Paar sehen werden. "Bei Elisabeth ist es so, dass sie sehr viel anfangen wird zu reisen, um noch mehr dem höfischen Leben zu entkommen", so Devirm Lingnau im Interview mit TV Movie Online. Zudem wird Elisabeth auch einen anderen Mann kennenlernen. "Ich würde gerne sehen, wie sie sich in einen anderen Mann verliebt", so Drehbuchautorin Katharina Eyssen. Und Franz? Da sei es interessant, "wie er sich als Herrscher weiterentwickelt", betont Philip Froissant.
Auch interessant:
- „Der Käfig“ Staffel 2: Geht die MMA-Serie bei Netflix weiter? Der Schöpfer der Serie macht Hoffnung
- "The Night Agent"-Staffel 2: Start bei Netflix steht endlich fest!
- „Outer Banks“ Staffel 5: Das große Finale der Netflix-Serie! | Start, Handlung und Besetzung
Dennoch, so betonen die beiden, werden Franz und Elisabeth natürlich auch weiterhin miteinander verbunden sein. Spannend ist auch zu sehen, wie es mit Franz Mutter und Maximilian weitergeht, der ja stets im Schatten seines Bruders stehen musste. Letzter soll, nach Wunsch von Eyssen, sein eigenes Reich bekommen.
"Die Kaiserin": Besetzung
In Staffel 3 können wir uns unter anderem auf die Rückkehr dieser Schauspieler:innen freuen:
Devrim Lingnau - Kaiserin Elisabeth/Sisi
Philip Froissant - Kaiser Franz Joseph I.
Melika Foroutan - Erzherzogin Sophie
Johannes Nussbaum - Erzherzog Maximilian
Almila Bagriacik - Leontine von Apafi