Das Warten hat ein Ende: Staffel 2 von "Die Kaiserin" startet endlich bei Netflix. Wir haben die Stars Devrim Lingnau und Philip Froissant zum Interview getroffen.
Deutsche Serien sind in den vergangenen Jahren bei Netflix immer beliebter geworden, doch zuletzt ist vor allem eine herausgestochen: "Die Kaiserin". Die erste Staffel der Serie über Elisabeth, für viele vor allem als Sissi bekannt, landete nicht nur hierzulande, sondern auch in vielen anderen Ländern ganz oben in den Charts. Sogar einen International Emmy als beste Dramaserie konnte "Die Kaiserin" holen.
!--endfragment-->!--startfragment-->"Die Kaiserin": Staffel 3 startet bei Netflix
Schnell war klar: Diese Show muss eine zweite Staffel bekommen. Auf die mussten die Fans über zwei Jahre warten, jetzt ist es aber so weit: Seit dem 22. November sind die neuen Folgen beim Streaminganbieter online. Während sich Elisabeth in Staffel 1 an das neue Leben im Hof gewöhnen musste, steht in Staffel 2 ihr Drang nach Freiheit und Selbstverwirklichung im Vordergrund.
Doch nicht nur das: Die neuen Episoden zeigen auch die Höhen und Tiefen, die Elisabeth (Devirm Lingnau) und Franz (Philip Froissant) als Paar durchmachen müssen. Ein schwächelndes Österreich belastet die Ehe der beiden - bis ein tragischer Schicksalsschlag das Paar endgültig auseinanderzureißen droht.
Devrim Lingnau und Philip Froissant im Interview zu "Die Kaiserin"
Der große Erfolg von "Die Kaiserin" machte auch die beiden Hauptdarstellerinnen Devrim Lingnau und Philip Froissant über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Vor allem für Froissant eine ganz eigene Erfahrung, ist die Serie doch das erste große Projekt des Schauspielers. Wie sich sein Leben dank der Serie verändert hat, verrät er im Video-Interview.
Fest steht: Die neuen Folgen verlangen den Darsteller:innen einiges ab. Vor allem Devirm musste sich bei den Dreharbeiten vor allem auch körperlich einigen Herausforderungen stellen, darunter eine Geburtsszene, die auch den Zuschauer:innen einiges abverlangen wird. Wie sie sich auf diese Drehtage vorbereitet hat und was auf Elisabeth und Franz in der noch nicht bestätigten dritten Staffel wartet, könnt ihr ebenfalls im Interview sehen.