Stars

„Die Bergretter“ | Auftritt von Heidi Klum: „Geht gar nicht“

Gestern Abend war Heidi Klum in einer Gastrolle im ZDF bei den „Bergrettern“ zu sehen. Ihr Auftritt spaltet jetzt online die Fangemeinschaft.

„Geht gar nicht“: So reagieren die Fans auf Heidi Klums Auftritt in „Die Bergretter“
Am 23. November 2023 hatte Heidi ihren großen Aufritt in der ZDF-Serie „Die Bergretter" Foto: ZDF/Barbara Bauriedl

Nach monatelangem Warten erschien gestern die „Bergretter“-Folge mit Heidi Klum in einer Gastrolle. Die 50-Jährige schlüpft in die Rolle der Eventmanagerin Isabell Klett. Diese gerät beim Motorradfahren in einen Unfall, stürzt einen Abhang hinunter und muss von Markus Köfler (Sebastian Ströbel) und seinem Bergretter-Team gerettet werden. 

Heidi Klum-Auftritt bei „Die Bergretter“: „Geht gar nicht“

Was zunächst pure Vorfreude war, wurde wohl nach Heidis „Bergretter“-Auftritt bei vielen Fans Enttäuschung. Auf Social Media hagelt es für das Model jetzt derbe Kritik: „Bis auf Heidi Klum war es eine schöne Folge“, kommentierte zum Beispiel ein User auf Instagram. Ein anderer schrieb: „Geht gar nicht, was macht Heidi Klum da?“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/ TVM

Auch interessant:

Die Kritik fällt jedoch nicht nur negativ aus, so verteidigen auch einige Fans die Moderatorin: „Schade, dass sie nur so kurz zu sehen war, ich finde sie hat das gut gemacht“, schreibt so eine der Zuschauer:innen. 

„Die Bergretter“: Keine Gage für Heidi Klum

Ihren Auftritt verdankt Heidi Klum dem Podcast von Ehemann Tom und seinem Zwilling Bill Kaulitz. Diesen hat der „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel verfolgt und hörte zufällig, dass Tom und Heidi große Fans der Serie seien und Heidi Lust hätte mal mitzuspielen. Heidis Wunsch hat der Markus Köfler-Darsteller an das ZDF und die Produktion weitergeleitet. Diese zweifelten jedoch zuerst am Gastauftritt von Heidi Klum: „Ich glaube, die dachten, das wäre ein Witz gewesen. Und als sie dann verstanden, dass ich das ernst meine, fürchteten sie, glaube ich, dass ich eine utopische Gage verlangen würde. Dabei wollte ich überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gern den echten Bergrettern spenden, ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen“, erklärte diese „Stern“ gegenüber. Jetzt kommt raus: Heidi Klum steht zu ihrem Wort. Sie wurde für ihren Gastauftritt bei "Die Bergretter" nicht bezahlt. Das Geld ging wie gewünscht an die echten Bergretter von Dachau. 

„Die Bergretter“: Kommt Heidi wieder?

Auf die Frage nach einem erneuten Auftritt von Heidi, sagt Luise Bähr (Katharina Strasser): „Das wird man sehen. Heidi würde gerne, aber es ist natürlich produktionstechnisch schwierig, ein Zeitfenster zu finden, bei einer so viel beschäftigten Frau. Letztendlich ist es eine Entscheidung der Produktion. Aber wir können gespannt sein: Heidi hat mit Katharina einiges vor ..."

Es bleibt also offen, ob wir Heidi noch einmal in „Die Bergretter“ wiedersehen werden. Wer die Folge gestern um 20.15 Uhr verpasst hat, kann diese nun in der ZDF-Mediathek abrufen und selbst über Heidi in ihrer Rolle als Isabell urteilen. 

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.