Der Serientod von Justus hat die "Alles was zählt"-Fangemeinde geschockt. Doch es gibt eine heftige Überraschung für die Fans.
![selbstmorddrama-um-justus-awz - RTL / Julia Feldhagen selbstmorddrama-um-justus-awz](https://www.tvmovie.de/bilder/758/2021/10/25/84861-selbstmorddrama-um-justus-awz.jpg?itok=OpjmPxTp)
Kaum ein Serientod hat bei "Alles was zählt" so eine Lücke hinterlassen wie der von Justus Albrecht. Ab 2020 war Matthias Brüggenolte in der Rolle des Geschäftsmannes zu sehen und hat so einige Höhen und Tiefen mitgemacht. Am Ende ist es ein Brand, ausgerechnet gelegt von seiner großen Liebe Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), der ihn das Leben kostet.
"Alles was zählt": Geheime Szene mit Matthias Brüggenolte bei Justus Beerdigung
Und auch wenn sich Jenny und Justus am Ende noch einmal verabschieden und sich ihre Liebe gestehen können, bleibt der Eindruck zurück, dass die Geschichte der beiden eigentlich noch nicht auserzählt war. Das Problem: Ein Serientod ist zwar nicht immer, aber in den allermeisten Fällen, ein endgültiger Ausstieg.
Mit einem Comeback kann also eher nicht gerechnet werden. Doch kurz nach Justus Tod gab es für die Zuschauer:innen noch einmal eine echte Überraschung. Bei der Beerdigung in der Folge 4613, die am 14. Januar 2025 bei RTL zu sehen war, taucht der Fanliebling plötzlich wieder auf. Wer die Überraschung verpasst hat, kann sich das Ganze noch immer bei RTL+ anschauen.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Nach Mord-Geständnis – Springt Jenny in den Tod?
- "Alles was zählt"-Comeback von Tanja Tischewitsch: Darum sorgt ihre Rolle für den Umbruch bei AWZ
- "Alles was zählt": Eklat vorprogrammiert! Weitere Rolle packt ihre Koffer
Wer bei Minute 12 ganz genau hingeschaut hat, der sah, wie im Hintergrund ein alter Mann über den Friedhof läuft, während Jenny und Co. um den Verstorbenen trauern. Dabei handelt es sich tatsächlich um Matthias Brüggenolte, der für den letzten Auftritt deutlich älter geschminkt wurde. Das ist auch den Fans aufgefallen.
Überraschendes Justus-Comeback: Das steckt hinter dem Auftritt
"Also ich habe gerade die Beerdigung gesehen, schaut auf den Hintergrund. Für mich lief da Justus in alt verkleidet", so ein User bei Instagram. Von einem weiteren Fan bekam er gleich die Erklärung dafür geliefert: "Das ist ein 'Ritual' bei Serien, dass die Schauspieler und Schauspielerinnen bei ihrer 'Beerdigung' dabei sind." Ein echtes Dreh-Geheimnis und ein schöner Abschied für Fans und Schauspieler!!--startfragment-->!--startfragment-->
Für Matthias Brüggenolte ist der Abschied alles andere als leicht gewesen: "Ich kann keine einzelne Person hervorheben, die ich besonders vermisse, das geht überhaupt nicht. Das ist dieser Mikrokosmos. [...] Ich werde diese kleine Welt vermissen", erklärte der TV-Star im Interview mit RTL.!--endfragment-->!--startfragment-->