Bei "Alles was zählt" erreicht das Drama um Jenny einen traurigen Höhepunkt! Kann sie mit ihrer Schuld nicht mehr leben?
![jenny-geständnis-awz. - RTL / Jil Versteeg jenny-geständnis-awz.](https://www.tvmovie.de/bilder/758/field/image/b83d3_1.jpg?itok=U40iS4Jc)
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
GZSZ: Simone sorgt für den Eklat auf Mallorca
Die Eventwoche bei "Alles was zählt" könnte dramatischer nicht sein. Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) hat sich in ein Hotel auf Mallorca zurückgezogen, wo Ingo (André Dietz) sie aufsucht und versucht, ihr nach dem Tod ihres Mannes Justus (Matthias Brüggenolte) Halt zu geben. Als dann allerdings auch noch Simone (Tatjana Clasing) auftaucht, eskaliert die Situation...
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus AWZ-Folge 4639, die am Mittwoch, 19.02.2025 bei RTL zu sehen sein wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*
Stück für Stück gelingt es Ingo, seine Freundin Jenny aus ihrem Loch zu befreien, doch seine Bemühungen werden von Simone zunichtegemacht. Im Gespräch mit ihrer Mutter erklärt die Trauernde verzweifelt, dass sie ihren Mann umgebracht hat, was dazu führt, dass Simone ihr das neueste Update aus Essen gibt: Hanna (Sarah Victoria Schalow) hat ein Geständnis unterschrieben.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Bittere Trennung!
- "Alles was zählt": Anders als gedacht! Das passiert wirklich mit Ingo und Jenny
- "Alles was zählt": Abschied von Deniz! RTL äußert sich zum Ausstieg von Igor Dolgatschew
Jenny ist fassungslos, weiß sie doch, dass Hanna nicht für den Brand und Justus Tod verantwortlich ist. Sie war es nämlich, die aus Rache an ihrer Mutter die Eishalle angezündet und damit die verheerende Kettenreaktion in Gang gesetzt hat. "Du hast dafür gesorgt, dass jetzt ein unschuldiger Mensch meinetwegen im Gefängnis sitzt?", fragt sie Simone entsetzt.
Jenny gesteht alles!
Die versucht sich zu erklären: "Ich habe dafür gesorgt, dass du nicht noch mal durch die Hölle musst!", was von ihrer Tochter mit einem "Ich hasse dich!" quittiert und weinend flüchtet. Als Simone ihr hinterherlaufen, wird sie von Ingo aufgehalten und darum gebeten, die Insel zu verlassen. Als er daraufhin Jenny im Hotelzimmer sucht, ist die verschwunden. Nur einen Zettel hat sie hinterlassen: "Danke, dass du mich nicht aufgegeben hast."
Ingo ahnt, dass Jenny ihrem Leben ein Ende setzen will und rast zu den Klippen. Dort hat sich Jenny bereits dazu entschieden, ein Geständnis mit dem Handy aufzunehmen. Zum Schluss verabschiedet sie sich von ihrer Tochter, legt das Handy beiseite und stellt sich an den Rand der Klippen. Bevor sie springt, endet die Folge. Kann Ingo sie retten?
In diesem Artikel geht es um Suizid. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit Ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.
*Affiliate-Link