Serien-News

Zum Welt-Kiffertag: Die besten Serien

Es gibt doch für alles einen Tag… Heute ist Welt-Kiffertag. Wir haben das mal zum Anlass genommen um euch die besten Kiffer-Serien vorzustellen.

Oscar-Preisträgerin Kathy Bates in Disjointed
"Disjointed" mit Kathy Bates in der Hauptrolle ist nur eines von vielen Serien-Highlights, passend zum Welt-Kiffertag Foto: Patrick Wymore/Netflix

Ein bisschen Bob Marley oder Snoop Dogg auf die Ohren, chillen und ganz entspannt aufs Binge-Watching vorbereiten. Aber bevor wir auch unsere Serien-highlights präsentieren, hier noch ein kleiner Fun Fact am Rande.

Unter Kiffern hat die Zahl 420 eine ganz besondere Bedeutung. Denn damit wird vor allem das Datum 20.04. (Amerikanische Schreibweise 4/20) assoziiert. In Quentin Tarantinos Film „Pulp Fiction“ sind angeblich alle Uhren auf 4:20 Uhr gestellt.

So, und jetzt viel Spaß beim durchziehen. (Also den Serienmarathon!)

Zum Welt-Kiffertag: Die besten Serien

1. Weeds

Die Erfolgs-Serie wurde sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet. 8 Staffeln lang geht es um Nancy Botwin (Mary-Louise Parker). Nancy ist Mutter, Hausfrau, Kaffe-Junkie und Drogendealerin. Zu dem Job kam sie eigentlich aus einem traurigen Grund. Als ihr Mann stirbt, hinterlässt er sie völlig mittellos und ihr Schwager Andy (Justin Kirk) macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann.  Nach und nach beginnt Nancy die komplette Kleinstadt Agrestic mit Gras zu beliefern. Klar kommt es da immer wieder zu brenzligen Situationen.

2. Disjointed

Disjointed stammt ebenfalls vom „Two and a half Men“-Produzenten Chuck Lorre. Im Mittelpunkt steht die Anwältin Ruth (Kathy Bates), die eine Marihuana-Apotheke leitet. Und das tut sie aus Leidenschaft. Sie hat ihr ganzes Leben der Legalisierung von Cannabis in Kalifornien gewidmet. Gemeinsam mit ihrem Sohn Travis (Aaron Moten) will sie ihr Geschäft weiter ausbauen – aber damit ist nicht jeder einverstanden.

3. Mary + Jane

Die MTV-Serie wurde unter anderem von Rap-Legende Snoop Dogg produziert. Die Freundinnen Paige (Jessica Rothe) und Jordan (Scout Durwood) starten mit Hilfe einer Weed-App voll durch im Drogen-Geschäft. Und ganz nebenbei macht ihnen auch noch der Alltag in Los Angeles zu schaffen: da wäre die ein oder andere Herausforderung und die vergebliche Suche nach der Liebe.

4. High Maintenance

In der Serie geht es um den  Dealer „The Guy“ (Ben Sinclair) im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Pluspunkt: Die Episoden sind nur zwischen 5 und 11 Minuten lang. Die Folgen zeigen, wie The Guy seine Kunden mit Cannabis beliefert. Jede Folge zeigt auf witzige Art das Leben von einem Charakter.

Vimeo Foto: Vimeo

5. Humboldt

Wer hätte gedacht, dass wir mal John Malkovich dabei zuschauen können, wie er Gras anbaut? Der Plot spielt in der Gemeinde Humboldt, deren Wirtschaft es ist, Marihuana anzubauen und zu verkaufen. Malkovich spielt die Hauptrolle, einen Familienvater in der Gemeinschaft Humboldt. Die Serie dreht sich um das Leben der Bewohner und die veränderten Umstände durch die mögliche Legalisierung von Marihuana.

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.