Inmitten der Diskussionen um den ZDF-Fernsehgarten wird bekannt, dass Andrea Kiewel einen zusätzlichen Job bei Sat.1 hat.
In den letzten Wochen gab es viele Spekulationen rund um den ZDF-Fernsehgarten – jetzt gibt es Entwarnung!
Laut einem Bericht von „Bild Online“ könnte nach „Leute heute“ oder „SOKO Hamburg“ auch der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel beim ZDF wackeln. So der Stand vor zwei Wochen.
Gerade erst wurde der ZDF-Fernsehgarten für zwei Jahre verlängert – nach größeren Umbauarbeiten am Mainzer Lerchenberg, so die gute Nachricht. Doch wie „Bild“ erfahren haben wollte, war die Zukunft des Formats, das in den wärmeren Monaten des Jahres jeden Sonntag zwischen 1,5 Millionen und 2,3 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt, darüber hinaus noch nicht klar.
Als Grund gab „Bild“ die hohen Produktionskosten für die Live-Sendungen aus Mainz an. Außerdem sei das Format im Nachhinein für Streaming in der ZDF-Mediathek eher uninteressant.
Das ZDF dementierte den Bericht. Auf Nachfrage der Kollegen ließ Mainz verlauten, dass es derzeit keine Pläne für das Absetzen des Fernsehgartens gäbe.
Auch interessant:
- Let’s Dance: Alex Mariah Peter ist raus | Erste Worte der GNTM-Siegerin
- Let’s Dance: So teuer sind Anna Ermakovas Tanzkleider in der RTL-Show wirklich
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!* !--endfragment-->!--startfragment-->
ZDF-Fernsehgarten bleibt im Programm
Wie „Bild am Sonntag“ jetzt berichtet, ist die Zukunft des Fernsehgartens vorerst gesichert. Auch Andrea Kiewel bleibt an Bord. Die Termine für 2023 wurden bereits bestätigt.
Andrea Kiewel mit neuer Musikshow auf Sat.1
Allerdings hat Kiewel, das berichtet „Bild am Sonntag“ ebenfalls, jetzt einen zusätzlichen Job bei Sat.1. Ab Herbst wird sie für den Sender eine neue Musikshow moderieren. „Sat.1 möchte die Show irgendwo zwischen Giovanni Zarrella (ZDF) und Beatrice Egli (ARD) ansiedeln“, zitiert das Blatt einen Insider.
Gegenüber „Bild“ hat das ZDF Kiewels neuen Job bereits bestätigt. Da der ZDF-Fernsehgarten in den wärmeren Monaten des Jahres läuft, sollte es auch keine Terminprobleme wegen der neuen Verpflichtung geben.
* Affiliate-Link