close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Yellowstone“: Kevin Costner spricht über seine Rückkehr

Die moderne Western-Serie „Yellowstone“ muss in der letzten Staffel ohne Kevin Costner auskommen. Nun sprach der Star über die Hintergründe seines Ausstiegs.

Kevin Costner in Yellowstone
In letzter Zeit hat Kevin Costner viel über seinen Ausstieg bei „Yellowstone“ gesprochen. Foto: IMAGO / Everett Collection

Update vom 24. Juni 2024:

Costner kurbelt weiter an der Werbetrommel für sein Western-Epos „Horizon“. Dabei gibt es natürlich immer wieder Fragen zu einer möglichen „Yellowstone“-Rückkehr. Nachdem er sich in letzter Zeit offen gegenüber einem Comeback zeigte - siehe weiter unten - scheint diese Tür nun endgültig geschlossen zu sein. Er meldete sich auf seinen Social Media-Kanälen mit einem Video zum Thema: „Ich wollte mich nur melden und Ihnen mitteilen, dass ich nach diesen langen anderthalb Jahren Arbeit an 'Horizon' und all den Dingen, die dazugehören, und dem Nachdenken über 'Yellowstone', diese geliebte Serie, die ich liebe und von der ich weiß, dass Sie sie lieben, gerade festgestellt habe, dass ich nicht in der Lage sein werde, Staffel 5B fortzusetzen.“

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

„Die Erfahrung mit der Serie habe ihn verändert: Ich habe es geliebt und ich weiß, dass ihr es geliebt habt. Und ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich nicht zurückkehren werde. Ich liebe die Beziehung, die sich zwischen uns entwickelt hat, und wir sehen uns im Kino.“

Update vom 18. Juni 2024:

In der Talkshow „Today“ wurde Kevin Costner erneut auf seinen Ausstieg bei „Yellowstone“ angesprochen. Die Hintergründe sind inzwischen einigermaßen klar, wie unten in der ursprünglichen News nachzulesen ist. Da aktuell scheinbar an den letzten Folgen des Western-Epos gearbeitet wird, äußerte sich der Oscar-Preisträger nun zu einem möglichen Comeback: „Ich habe diese Sache unterstützt, und ich habe sie geliebt, sie war wirklich wichtig für mich. Ich würde gerne zurückkehren, wenn die Umstände stimmen. Ich denke, das ist es, was wir uns alle wünschen. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen es für mich wirklich die richtigen Umstände sein.“ Wie diese Umstände genau aussehen sollen, sagt er nicht, es geht aber vermutlich um den vollen Termin-Plan des Hollywood-Stars.

Original-Meldung vom 14. Juni 2024:

Innerhalb von vier Staffeln konnte sich „Yellowstone“ einen hervorragenden Ruf erarbeiten. In Deutschland kamen vor allem durch die Veröffentlichung bei Netflix immer mehr Fans zu der modernen Western-Serie. Die waren sicherlich bestürzt zu hören, dass in der fünften und letzten Staffel Kevin Costner nicht mehr dabei ist. Der Hollywood-Star spiele die Hauptrolle des John Dutton, weswegen sein Ausstieg für viele überraschend kam.

 

„Yellowstone“: Darum fehlt Kevin Costner in Staffel 5

Viele vermuteten, dass es zu Termin-Konflikten kam. Immerhin bringt der 69-Jährige mit „Horizon“ ein eigenes Western-Epos in die Kinos. In einem Interview mit GQ sprach der Darsteller nun darüber, was genau zu seinem Ausstieg führte. Ursprünglich stand er voll hinter der Produktion, er unterschrieb sogar einen Vertrag für bis zu sieben Staffeln. Doch es kam immer häufiger zu Verzögerungen: „Wir haben sehr selten rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt angefangen und dann auch später aufgehört. […] Ich hatte kein Problem damit, aber es war kein Trend, der sich für mich fortsetzen konnte.“ Als dann entschieden wurde, die fünfte Staffel in zwei Hälften zu teilen, kam es zu den angesprochenen Termin-Schwierigkeiten mit „Horizon“.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Er habe verschiedene Möglichkeiten angeboten, das Problem zu lösen, aber „die Drehbücher kamen nie. […] An irgendeinem Punkt wurde dann gesagt, dass man kein Ende oder irgendetwas anderes hätte. Also sagte ich: 'Nun, wenn ihr mich töten wollt, ich habe eine Woche vor dem anderen Dreh. Ich mache alles, was ihr wollt.“ Im entsprechenden Artikel stellt GQ klar, dass ein:e Sprecher:in vom Paramount Network diese Darstellung von Costner zurückgewiesen hat. Er hatte das Gefühl, für Paramount und Showrunner Taylor Sheridan wären plötzlich die Spin-offs „viel wichtiger“ geworden.

Es sieht also ganz so aus, als ob Fans vergeblich auf einen Auftritt von John Dutton in der fünften Staffel warten. Deren zweite Hälfte wird aktuell gedreht und soll im November 2024 erscheinen – wann die Episoden dann zu Netflix kommen, ist nicht bekannt. Der erste Film von Costners „Horizon“-Epos erscheint am 22. August im Kino, ebenso wie diese Titel → Kinofilme im August 2024: Alle Neustarts



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt