„Die Reimanns“ gehören zu Deutschlands liebsten TV-Familien. Doch ihr Vermögen sorgt immer wieder für Spekulationen. Wie reich sind Manu und Konny Reimann?
Seit rund 20 Jahren können Fans Konny Reimann nun bereits im TV verfolgen. Der sympathische Kabel-eins-Star arbeitete einst als Kälteanlagenbauer, wanderte dann aus und hat 2024 längst Kultstatus erreicht. Auch Ehefrau Manuela Reimann und deren Tochter Janina Reimann haben im Netz eine große Fanbase.
Verwirrung um Kontostand von Manu und Konny Reimann
Wie viel Geld die Reimanns auf dem Konto haben, interessiert die Zuschauer:innen von „Die Reimanns“ scheinbar ganz besonders. „Wie reich sind die Reimanns“ gehört nämlich zu den häufigsten Suchanfragen im Zusammenhang mit dem Namen. Die Antwort sollten Fans jedoch mit Vorsicht genießen, denn es besteht Verwechslungsgefahr!
TV-Familie Reimann teilt sich den Nachnamen mit einer der reichsten Familien Deutschlands
„Die Reimann-Familie gilt als eine der reichsten in Deutschland. Das ‚Manager Magazin‘ schätzte deren Vermögen zuletzt auf 34 Milliarden Euro“, heißt es beispielsweise in einem Artikel von „Business Insider“ vom 29. März 2023. Was, Konny und Manu sollen so viel Kohle auf dem Konto haben? Nein!
Es gibt nämlich noch eine andere Familie Reimann. Die wiederum zählt zu den wohlhabendsten Familien Deutschlands, hält Anteile an mehreren Unternehmen, unter anderem an der Kaffee-Marke Jacobs. Ihr Geld verdiente diese Familie mit der JAB Holding. Weitere Infos zu der mysteriösen Unternehmerfamilie, von der es keine Fotos gibt, bekommt ihr auf „Business Insider“.
Die Reimanns - Vermögen: Wie viel Geld haben Manu und Konny Reimann?
Konny und Manu Reimann hingegen sind finanziell zwar gut aufgestellt, allerdings nicht so steinreich wie ihre Namensvetter. Laut dem Vermögensmagazin soll Konrad „Konny“ Reimann aber ein Vermögen von stolzen 3 Millionen Euro angehäuft haben.
Auch interessant:
- Die Reimanns: Nicht Hawaii, nicht Fidschi! Neue Heimat endlich gefunden
- Janina Reimann: „Es hat sich so einiges geändert!“ Sie meldet sich zurück
- Manu und Konny Reimann: Die letzte Entscheidung im Umzugs-Krimi
Geschafft haben, soll er das durch seine zahlreichen TV-Auftritte, die in Form eines Beitrags in der Sendung „Extra - Das RTL-Magazin“ ihren Anfang nahmen. Es folgten „Goodbye Deutschland“. Vox begleitete Konny, Manuela, Jason und Janina Reimann damals bei ihrem Umzug von Hamburg nach Texas. Auch bei „Stockcar Crash Challenge“, „Das perfekte Dinner“ oder „5 gegen Jauch“ bekam man Konny seither zu sehen. Seit 2013 beziehen er und Manu ihren Lebensunterhalt auch durch die eigene Sendung mit dem Titel „Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben“. 2022 zogen sie zu Kabel 1 um. Seitdem heißt ihr Format „Willkommen bei den Reimanns“, hat aber nach wie vor super Einschaltquoten. Am 17. November 2024 meldete sich das Kult-Ehepaar auf ihrem aktuellen Heimsender mit neuen Folgen zurück!
Eine letzte Geldquelle gilt es noch zu nennen, denn Konny Reimann eröffnete vor vielen Jahren das (das mittlerweile aus einem traurigen Grund geschlossene) Ferienresort „Konny Island III“ auf Hawaii und konnte damit sicherlich einiges an Geld einstreichen. Reich sind die Reimanns also tatsächlich, allerdings „leider“ keine 34 Milliarden schwer!
Im Video erfahrt ihr noch detaillierter, wie gut es finanziell um Konny und Manu bestellt ist: