Fernsehen

WaPo Bodensee: Erster Blick auf die neuen Darsteller!

In der nächsten Staffel der ARD-Serie „WaPo Bodensee“ werden wir mehrere neue Darsteller erleben.

WaPo Bodensee
Das Team der Wapo Bodensee: (v.l.n.r.) Paul Schott (Tim Wilde), Julia Demmler (Wendy Güntensperger), Jakob Frings (Max König), Nele Fehrenbach (Floriane Daniel). Foto: ARD/Laurent Trümper/VistonGFX

Mehr als drei Millionen Zuschauern pro Folge sahen sichim letzten Jahr die sechste Staffel der ARD-Serie „WaPo Bodensee“ an. Klar, dass der Sender längst dabei ist, Nachschub für die Fans zu produzieren.

Seit Mai dreht das Team der „WaPo Bodensee“ im wunderschönen Radolfzell für Staffel 7. Nele Fehrenbach, Paul Schott, Julia Dremmler und Jakob Frings werden dann in insgesamt 16 neuen Folgen ermitteln.

WaPo Bodensee: Die Darsteller

Wapo Bodensee, Cast
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel), Regisseur Daniel Rakete Siegel und Julia Demmler (Wendy Güntensperger). Foto: ARD/Laurent Trümper

Doch nicht nur die Hauptdarsteller Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König und Diana Körner sind in den neuen Folgen zu sehen. Wie „Bavaria Film“ in einer Pressemitteilung erklärte, sind Lilly Menke (als Jakobs Ex Sonja Hofmann) und Charlotte König (als deren gemeinsame Tochter Tammi) neu an Bord.

Wapo Bodensee: Darum geht es in den neuen Folgen

Während die siebte Staffel noch keinen genauen Start-Termin hat, hat die ARD bereits verraten, was die Beamten bei Ausstrahlung des frischen Materials beschäftigt:

Ein Kunstfälscherring arbeitet mit handwerklicher Perfektion und ohne moralische Skrupel, eine junge Frau ist sich sicher, dass der See von Unbekannten systematisch verschmutzt wird, und bei einem Tauchgang werden die Sauerstoffflaschen vertauscht – mit fatalem Ausgang. Dabei muss Nele lernen, Privates und die Ermittlungen noch klarer zu trennen und muss plötzlich Verantwortung für seine Tochter Tammi übernehmen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„WaPo Elbe“ geht spannend weiter

WaPo Elbe
Die Kolleg:innen von der Elbe kehren 2024 ebenfalls ins Vorabendprogramm zurück. Foto: Bild: ARD/Rudolf Wernicke

Auch die „WaPo Elbe“ wird im diesem Jahr fortgesetzt – und es wird heftig: Sami Fares (Adnan Maral) zieht es aus dem Innendienst stärker ins Geschehen außerhalb der Wache. Als er in einem Fall schützend vor eine angegriffene Frau stellt, eskaliert der Streit und Sami erschießt in Notwehr einen der Täter. Nur mit dem Beistand seines Teams gelingt es ihm, sich seinen Schuldgefühlen zu stellen und sein Trauma zu überwinden… (TVM/PM/ARD)

Mehr dazu lest ihr hier:

* Affiliate-Link