Serien-News

Vor "Berlin - Tag und Nacht"-Rückkehr: Katrin Hamann hatte anderen Job!

Trotz ihrer Auszeit vermisste Katrin Hamann die Zeit bei "Berlin - Tag und Nacht" schmerzlich. Jetzt verriet sie, dass sie zwischendurch einen anderen Beruf innehatte.

Tut im Herzen weh: Berlin - Tag und Nacht-Katrin Hamann aufgelöst nach Autounfall ihrer Schwester!
Katrin Hamann arbeitete nicht als Schauspielerin während ihrer BTN-Auszeit. Foto: Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Über zwei Jahre war Katrin Hamann nicht mehr als Peggy bei "Berlin - Tag und Nacht" zu sehen, doch seit Anfang November ist ihre Figur wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Nach dem Brand im Loft und ihren schweren Brandverletzungen brauchte Peggy erst einmal Abstand, um wieder zu sich selbst zu finden, aber auch, um Joe, wie sie meint, nicht zur Last zu fallen. Nachdem sie nicht mehr auffindbar war und auch nur schwer zu kontaktieren, hatte kaum ein BTNler noch ein Fan mit ihrer Rückkehr gerechnet.

Doch dann zog es Peggy plötzlich wieder in die Hauptstadt - und natürlich zu ihrer einstigen großen Liebe Joe, die noch immer nicht ganz erloschen ist, wie es scheint. Auch wenn Peggy inzwischen wieder vergeben ist, flammen alte Gefühle zwischen dem einstigen BTN-Traumpaar wieder auf und das Ganze wird in den nächsten Wochen noch mächtig kompliziert.

"Berlin - Tag und Nacht"-Star Katrin Hamann hatte anderen Job

Nicht nur ihre Rolle, auch sie selbst habe Abstand gebraucht und die Zeit nutzen wollen, um sich intensiv um sich selbst zu kümmern, so die Darstellerin nun im Interview mit "Promiflash" als Begründung für ihren Ausstieg. Die Entscheidung wieder für BTN zu drehen, sei ihr leichtgefallen, verriet die 34-Jährige weiter. Dass sie irgendwann wieder zurückkommen würde, sei ihr klar gewesen - "immerhin habe ich das 'BTN-Baby' mit aufgebaut und habe es in der Auszeit auch sehr vermisst."

Auch interessant:

Auch wenn sie nicht für die RTLzwei-Serie vor der Kamera stand, war Katrin in der Zwischenzeit nicht untätig. "Zwischendurch habe ich unter anderem gejobbt, zum Beispiel als Kellnerin, denn eigentlich bin ich ein Arbeitstier", sagt die Schauspielerin. Währenddessen habe sie Kontakt zu ihren einstigen Kollegen gehalten, allen voran Lutz Schweigel. Dieser sei "immer präsent" gewesen. Auch deshalb fühlte sich ihre Rückkehr auch schon nach kurzer Zeit wieder "wie früher" an.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.