Serien-News

"Virgin River"-Staffel 5, Teil 2: Wie und wann gehts weiter mit restlichen Folgen der Netflix-Serie?

Die 5. Staffel von "Virgin River" ist endlich bei Netflix verfügbar - allerdings nur die ersten Folgen! Wann kommt Teil 2?

Virgin River-Staffel 5: Wann und wie gehts weiter mit der Netflix-Serie?
Was passiert in der 5. "Virgin River"-Staffel? Foto: Netflix

Am 20. Juli 2022 startete endlich die langersehnte vierte Staffel der Netflix-Feelgood-Serie "Virgin River" auf der Streamingplattform. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende der dritten Staffel erfuhren wir darin endlich mehr darüber, wer der Vater von Mels (Alexandra Breckenridge) Baby ist und wie sie auf den Heiratsantrag von Jack (Martin Henderson) reagiert, wie es Hope (Annette O’Toole) nach ihrem Unfall geht und ob Doc (Tim Matheson) sich tatsächlich zurückzieht.

Doch wie geht es danach weiter? Auf Antworten auf diese Frage mussten Fans über ein Jahr warten. Doch seit dem 07. September 2023 ist nun endlich auch die fünfte Staffel bei Netflix zu sehen - zumindest zum Teil, denn bislang sind lediglich zehn von insgesamt zwölf Folgen verfügbar.

"Virgin River"-Staffel 5, Teil 2: Wann starten die neuen Folgen?

Nachdem Staffel 4 erstmals zwölf Episoden erhielt, soll die Geschichte über die Einwohner von Virgin River ebenfalls in Staffel 5 in zwölf Folgen erzählt werden. Allerdings werden diese zweigeteilt. Die ersten zehn erschienen am 07. September 2023. Danach sollen zwei Weihnachtsepisoden am 30. November erscheinen.

Und danach wird vermutlich noch lange nicht Schluss sein! Zum einen ist die Serie sehr erfolgreich, zum anderen basiert sie auf einer Buchreihe von Robyn Carr. Über 20 Romane und Kurzgeschichten bieten also genügend Stoff, um vor der Kamera thematisiert zu werden! Das weiß natürlich auch Netflix - und hat die Drama-Serie bereits um Staffel 6 verlängert.

"Virgin River"-Staffel 5: Wie gehts es weiter?

"Staffel 5 knüpft genau da an, wo Staffel 4 endete. Es gibt keinen Zeitsprung", kündigte der neue Showrunner Patrick Sean Smith nun gegenüber "TVLine" an. Er übernimmt die Position ab den neuen Folgen von Sue Tenney, die in andere Projekte eingebunden ist. 

Wie geht es also weiter nach den Enthüllungen, mit denen das vierte Staffelfinale von "Virgin River" aufwartete? Eigentlich sollte man meinen, Jack und Mel würden sich nach dem zweiten Heiratsantrag und der Nachricht, dass Jack tatsächlich der Vater von Mels Tochter ist, voll und ganz auf die Baby- und Hochzeitsvorbereitungen stürzen.

Auch interessant:

Doch zum einen wissen wir, dass Mels Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft ist, die noch zu gefährlichen Situationen führen kann. Zum anderen wird Jack nach der Enthüllung Charmaines, dass sie ihn wegen der Vaterschaft ihrer Zwillinge belogen hat, wohl erst einmal herausfinden wollen, wieso er so dreist von seiner Ex hinters Licht geführt wurde. Und wie wir die "Virgin River"-Macher kennen, wird dieses Geheimnis nicht das Einzige sein, das Jacks und Mels unbeschwertem Glück mal wieder im Weg steht. In einem weiteren Interview sagte Smith: "Wir wollen nicht, dass die Geschichte still steht, aber sie sollen erstmal ihre Verlibung genießen."

Interessant dürfte es auch bei Lizzie und Denny werden. Nachdem Ricky Virgin River verlassen hat, weil er zur Armee gehen wollte, starteten Lizzy und Denny eine Affäre, die letzterer schnell beendete, als es ernst wurde. Im Finale erfahren wir auch warum: Er hat die Huntington-Krankheit. Da Lizzie von Hope das Jobangebot erhalten hat, sie daheim zu pflegen, könnten die beiden ehemaligen Turteltauben in Staffel 5 erneut viel Zeit zusammen verbringen. Vielleicht gibt es ja ein Liebescomeback? Zumindest soll die Geschichte laut Smith nicht zu düster und traurig werden - seiner Einsicht nach würden diejenigen, die von Huntingon betroffen sind, dies auch gar nicht wollen. Stattdessen versucht Lizzie wohl, einen Weg zu finden, mit der Krankheit umzugehen.

Preacher hat herausgefunden, dass Vince Jack damals angeschossen hat. Gegen Ende der Staffel kam es dann zum Showdown in einer entlegenen Waldhütte, sowohl Paige als auch Christopher konnten gerettet werden. Also hat unser aller Lieblings-Koch einige Zeit, die benutzt werden soll, um seine Beziehung zum Rest des Dorfes zu zeigen.

Eine offizielle Inhaltsangabe wird für viele Fans schockieren klingen: "Überraschende, neue Beziehungen, eine schockierende Trennung, eine schwere Gerichtsverhandlung, ein herzenbrechender Abschied und ein Lauffeuer bedrohen die Stadt." Was damit genau gemeint ist, zeigt ein erster Trailer:

"Virgin River"-Staffel 5: Darsteller:innen

Ein Blick auf das Instagram-Bild der virtuellen Leserunde der "Virgin River"-Stars lässt vermuten, dass folgende Darstellerinnen und Darsteller zurückkehren werden:

  • Alexandra Breckenridge als Mel Monroe
  • Martin Hendersonals Jack Sheridan
  • Tim Matheson als Dr. Vernon Mullins
  • Annette O'Tooleals Hope McCrea
  • Zibby Allen als Brie Sheridan
  • Benjamin Hollingsworth als Dan Brady
  • Kai Bradbury als Denny Cutler
  • Gwynyth Walsh als Jo Ellen
  • Colin Lawrence als John 'Preacher' Middleton
  • Sarah Dugdale als Lizzie
  • Chase Petriw als Christopher
  • Jenny Cooper als Joey Barnes
  • Nicola Cavendish als Connie
  • Marco Grazzini als Mike Valenzuela
  • Mark Ghanimé als Cameron

Mit Sicherheit werden wir auch einige Neuzugänge in Virgin River zu sehen bekommen, die das Leben in der Kleinstadt ordentlich durcheinander wirbeln!

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.