Mit 70 Jahren verstarb die US-Schauspielerin Marcia de Rousse. Mehrmals spielte sie an der Seite von Hollywood-Größen wie Kate Beckinsale oder Gary Oldman.
Viele werden sich an Marcia des Rousse (†70) vor allem durch ihre Rolle in der Vampir-Serie „True Blood“ erinnern. Darin spielte sie Dr. Patricia Ludwig, eine Ärztin für übernatürliche Wesen.
Marcia de Rousse: Daher kannte man die Schauspielerin
In „True Blood“ schlüpfte Marcia de Rousse insgesamt dreimal in die Rolle der Ärztin und hatte ihre Auftritte in Staffel 2 („Scratches“), Staffel 4 („Cold grey Light of Dawn“) und Staffel 7 („May be the last Time“).
Auch in der Serie St. Elsewhere von 1986 war de Rousse zu sehen. Ihr Schauspieldebüt hatte sie allerdings im Film „Under the Rainbow“ (auf deutsch: „Geheimauftrag Hollywood“) von 1981. Stars der Komödie, die von einem Hotel zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs handelt, waren Chevy Chase und Carrie Fisher.
Doch die beiden waren nicht die einzigen Hollywood-Größen, an deren Seite Marcia de Rousse im Laufe ihrer Karriere stehen sollte: In ihrem Film-Repertoire sind unter anderem auch eine Rolle in der Dramedy „Tiptoes“ (2003), in der Gary Oldman und Kate Beckinsale die Hauptrollen spielen. Mit letzterer und Lucas Till drehte de Rousse außerdem den Horrorfilm „The Disappointments Room“ (2016).
Marica de Rousse: Tod nach langer Krankheit
Wie die amerikanische Zeitschrift „Variety“ von der Agentur der Schauspielerin erfahren haben will, starb sie am 2. September nach einer langen Krankheit in Altadena, Kalifornien.
Besonders tragisch: Bereits im April postete Marcia de Rousse auf Facebook eine Art Abschied an ihre Fans. Sie schrieb: „Wer hätte ahnen können, dass ein Sturz in meiner Arztpraxis zu meinem Tod führen würde? Dadurch hat sich mein Zwerchfellbruch in einen Bereich verlagert, in dem es jetzt gefährlich ist. Ich kann nicht essen, nicht atmen, es ist ein allgemeines Elend. Die Palliativmedizin kommt bald, und wir warten darauf, ins Hospiz zu kommen und dann zu sterben. Danke, dass ihr so wunderbare Freunde wart. Liebe an euch.“
Schon damals reagierten einige Fans und Freunde auf ihre Nachricht, sandten Genesungswünsche, Beileidsbekundungen und ganz viel Liebe an die Schauspielerin.