Streaming-News

„Tote Mädchen lügen nicht“: Outing von Justin-Darsteller Brandon Flynn

In der Netflix-Hitserie „Tote Mädchen lügen nicht“ ist Brandon Flynn als Justin Foley zu sehen. Jetzt ließ er auf Instagram anklingen , dass er homosexuell ist!

Brandon Flynn
Brandon Flynn aus "Tote Mädchen lügen nicht" setzt sich mutig für Gleichberechtigung ein. / Foto: Getty Images

In Australien wird derzeit über die Ehe für alle abgestimmt

Der Anlass seines Instagram-Postings: Derzeit finden in Australien Umfragen unter den Bürgern statt, ob gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. In diesem Zusammenhang hat Brandon Flynn ein Flugzeug über Sydney gesehen, das mit einem „Wählt Nein“-Banner über Sydney geflogen ist.

So steht Brandon Flynn für Schwule und Lesben ein

Brandon ist davon gar nicht begeistert – und schreib zu seinem Bild von einer Regenbogen-Flagge: „Ich hoffe, dass euer Hass und euer Mangel an Verständnis verschwindet, genau wie es diese Worte tun werden. Zu viele meiner Freunde wurden aus ihrem Zuhause hinausgeworfen, mussten sich verstecken, wurden verprügelt, getötet und von der Kirche und vom Staat verspottet. Ihr habt Angst, dass ihr euren Hass für uns nicht mehr zeigen könnt, wenn wir mit Ja stimmen. So ein Scheiß.“

Bisher hat der Justin-Darsteller seine sexuelle Orientierung noch nicht verraten, doch es gab bereits Gerüchte, dass etwas zwischen Brandon Flynn und Miles Heizer (spielt bei „Tote Mädchen lügen nicht“ Alex Standall) lief.

"Wir haben gekämpft und uns mutig geoutet"

In der Bildunterschrift schreibt er weiter: „Wir hatten unser Leben lang schreckliche Angst, dank der ganzen negativen Vorurteile, die uns umgeben – Vorurteile, die von denselben Menschen ins Leben gerufen wurden, wie den Menschen, die dieses Flugzeug über Sydney haben fliegen lassen. Wir haben gekämpft, wir haben uns mutig geoutet, auch wenn wir Angst hatten und ihr schreibt eine Nachricht in den Himmel, weil ihr Angst habt. Gleichberechtigung braucht Mut, es macht mir Sorgen, dass zu wenige Menschen auf dieser Welt die Eier haben, um für das Richtige aufzustehen.’’

Zwar sagt er nicht klar, dass er schwul ist, doch dass er den Text in Wir-Form verfasst hat, spricht klare Worte! Wir sind begeistert, dass Brandon Flynn seine Überzeugung so deutlich mit seinen Fans teilt und für LGBTQ-Rechte einsteht.

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.