Serien-News

"Tote Mädchen lügen nicht": Darsteller erklärt Schock-Ende der Serie!

Das Ende der 4. Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Tote Mädchen lügen nicht“ hat die Zuschauer schockiert. Hauptdarsteller Dylan Minnette erklärt das schreckliche Ende. Achtung Spoiler!

„Tote Mädchen lügen nicht“ ab sofort mit Warnvideo!
Dylan Minnette über das tragische Ende von "Töte Mädchen lügen nicht" Foto: Netflix

Schon seit der ersten Staffel sorgte die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" für viel Diskussionsstoff. Ging es damals noch um den Selbstmord von Hanna Baker, rückten in den anderen Staffeln von "Töte Mädchen lügen nicht" immer mehr Dramen der anderen Highschool-Schüler in den Mittelpunkt. Seit kurzem strahlt Netflix auch die vierte und damit letzte Staffel aus. Zwar sind es diesmal nur zehn Folgen, die haben es aber in sich. Ganz besonders das Ende war für Fans der Highschool-Serie ein Schock. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Justin Foley (Brandon Flynn), der an einer zu spät diagnostizierten AIDS-Erkrankung stirbt. Justin hatte während der ganzen Serie viele Tiefpunkte, war obdachlos und drogensüchtig. Eigentlich hatte er es geschafft, sich aus all' dem Leid zu kämpfen. Sein Tod am Ende sorgte für Furore unter den Fans und stieß auf scharfe Kritik. Es sende eine falsche Message an den Zuschauer, schließlich sei heutzutage mit der HIV-Diagnose noch lange kein Todesurteil unterschrieben, so ein Fan auf Twitter.

Dylan Minnette: "Justins Tod macht die Serie stärker"

Im Interview mit "Entertainment Weekly" erklärt Hauptdarsteller Dylan Minnette das tragische Ende von "Tote Mädchen lügen nicht". Er habe lange daraufhin gefiebert, dass Justin zum Schluss sterben wird. "Brandon und ich hatten das Gefühl, dass es den größten emotionalen Einfluss auf die Serie haben würde, wenn man Justins gesamte Geschichte bedenkt“, erklärt Minette. Sowohl sein Kollege Brandon Flynn als auch Showrunner Brian Yorkey waren ebenfalls davon überzeugt, dass es Justin sein musste, der am Ende stirbt. Die Reaktionen auf das Ende versteht Minnette: „Natürlich ist es verheerend und tragisch und wir wissen, dass die Leute ihn gerne überleben sehen würden, aber ich denke, das macht es umso stärker. Offensichtlich ist es die deprimierendste Entscheidung, die die Serie treffen konnte, aber ich habe das Gefühl, dass es auch im Einklang mit der Serie ist.“ Die Serie polarisiert, ebenso wie ihr Ende. Hauptdarsteller Minnette positioniert sich ganz klar für Justins Tod: „Ich habe das Gefühl, dass es eine starke Entscheidung war und so verheerend es auch ist, ich bin so glücklich, dass Brian letztendlich die Entscheidung traf – es fühlt sich einfach richtig gut an.“

Video Platzhalter
Video: Netflix
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.