„The Walking Dead“ kehrt zurück! In einem Spin-off zur Serie müssen Negan und Maggie in New York ums Überleben kämpfen. Der Starttermin steht endlich fest!
Nach elf Staffeln endete im vergangenen Jahr „The Walking Dead“. Das erste Spin-off zur beliebten Zombie-Serie „Fear the Walking Dead“ läutet mit der kommenden achten Staffel ebenfalls das Finale ein. Ein Ende des Franchises ist dennoch nicht in Sicht. Fans können sich noch dieses Jahr auf Nachschub freuen.
„The Walking Dead“: Spin-off mit Maggie und Negan
Maggie und Negan kehren in einem eigenen Spin-off zurück. Ein erster Trailer verrät spannende Details zur Handlung. Nachdem sie am Ende der finalen Episode von „The Walking Dead“ einen Waffenstillstand vereinbarten und getrennte Wege gingen, treffen Maggie und Negan nun wieder aufeinander. Schauplatz des Spin-offs mit dem Titel „The Walking Dead: Dead City“ ist die Metropole New York.
Die Handlung setzt einige Jahre nach dem Finale der Originalserie ein und führt die beiden Feinde wieder zusammen. Maggies - nun älterer - Sohn Hershel wurde entführt. Für die gefährliche Rettungsmission rekrutiert sie ausgerechnet den Mörder von Hershels Vater: Negan. Gemeinsam verschlägt es die beiden ins postapokalyptische New York, wo sie neuen und bekannten Feinden begegnen.
„The Walking Dead“: Spin-off mit erstem Trailer
In den USA startet „The Walking Dead: Dead City“ bereits am 18. Juni 2023 auf AMC. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen, die wöchentlich ausgestrahlt werden. Wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, steht bisher noch nicht fest.
„The Walking Dead“: Weitere Spin-offs geplant
Neben der neuen Serie mit Maggie und Negan werden in weiteren Spin-offs die Geschichten anderer beliebter Charaktere fortgesetzt. Bereits bekannt ist, dass die beliebte Figur Daryl Dixon eine eigene Serie bekommt, die wahrscheinlich noch im Herbst 2023 erscheint.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „The Walking Dead“: So heftig wird die Spin-off-Serie mit Rick und Michonne
- Aufgepasst: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "The Boys": "The Walking Dead"-Star in Staffel 4 dabei!
„The Walking Dead“: Spin-off zeigt wohl ikonischen Rick-Grimes-Moment
Auch sollen 2024 Rick Grimes und Michonne zurückkehren. Ihre Ablege-Serie soll einen ikonischen Rick-Grimes-Moment umsetzen, der zwar in den Comics zu sehen war, in der Originalserie jedoch nie umgesetzt wurde.
Die Rede ist davon, dass Rick seine rechte Hand verliert. In den Comics wurde ihm diese bereits recht früh (Ausgabe 28) vom Governor abgehackt. Einem Schicksal, dem Rick in der Serie entging. Stattdessen verlor Aaron in Staffel 9 seine Hand und bekam für diese eine Prothese.
Angeblich setzte sich Rick-Darsteller Andrew Lincoln jahrelang erfolglos dafür ein, dass auch er in der Show seine Hand verliert. Im Spin-off könnte sich dieser Wunsch nun endlich erfüllen.
*Affiliate-Link