Stars

„The Walking Dead“-Cast trauert um Seven alias „Dog“

Norman Reedus hat nach dem Tod seines hündischen Co-Stars aus „The Walking Dead“ öffentlich Tribut gezollt.

The Walking Dead-Schauspieler Norman Reedus
In der Horrorserie „The Walking Dead“ spielte Norman Reedus die Hauptrolle des Daryl Dixon. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die Nachricht von Sevens Tod wurde über die offiziellen Social-Media-Kanäle von „The Walking Dead“ bekannt gegeben. In einem Beitrag auf Instagram hieß es: „Ruhe in Frieden, Seven. TWD's best boy.“ Auch Reedus teilte die Nachricht in seiner Instagram-Story und schrieb dazu: „Gonna miss u seven. Best tv buddy ever.“

Die Figur „Dog“ wurde erstmals in The Walking Dead als Begleiter von Lynn Collins eingeführt. Nachdem Leah in Staffel 10 verschwindet, findet Daryl Reedus den Hund und adoptiert ihn, wobei er den einfachen Namen „Dog“ behält. Dog überlebte bis zum Ende der Serie und war zuletzt im Serienfinale von The Walking Dead zu sehen, das im Jahr 2022 ausgestrahlt wurde. Daryl sah Dog zum letzten Mal, als er sich auf die Suche nach Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) machte, und Judith (Cailey Fleming) versprach ihm, sich um den Hund zu kümmern.

Norman Reedus über Seven: „Er ist das klügste Mitglied der Besetzung“

„Es ist so gut“, sagte Reedus zuvor in einem Interview mit ComicBook über die Arbeit mit Seven. „Ich liebe es. Ich denke, er ist das klügste Mitglied der Besetzung, das wir haben. Erst neulich haben wir eine Szene gedreht, die genau das Gegenteil von dem war, was sie sein sollte, weil der Hund etwas anderes machen wollte, und es kam so viel besser heraus. Er wird wahrscheinlich die Show leiten. Es ist großartig! Ich liebe es. Er liebt mich auch.“

„Wir haben also darüber gesprochen, wie wir den Zustand von Daryl zeigen können. Und ich dachte, es wäre toll, dass er nach Ricks mutmaßlichem Tod eine Weile weg war. Daryl ist einfach ausgerastet“, sagte die damalige Showrunnerin Angela Kang laut Entertainment Weekly über die Einbindung von Dog in die Serie. „Und Daryl ist jemand, der jagt und umherzieht und Dinge tut, und da schien ein Hund ein guter Begleiter zu sein. Es zeigt, dass er immer noch den Wunsch hat, irgendwie eine Verbindung zu haben. Und so ist der Hund sein treuer Begleiter.“

Norman Reedus half bei der Auswahl des Hundes für „The Walking Dead“

Angela Kang sagte auch: „Norman wollte bei der Auswahl des Hundes helfen, also schickte er mir wochenlang Bilder von bezaubernden Hunden. Und die beiden Hunde, die den Hund spielen, sind großartig. Der Haupthund heißt Seven, und er ist einfach so liebenswert und so ein toller Hund. Es macht also viel Spaß, Norman endlich mit dem Welpen arbeiten zu sehen.“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

GZSZ: John trifft Claras Mutter im Krankenhaus - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Harte Entscheidung – geht John gegen Claras Adoption vor?

Bei GZSZ steht John vor einer schweren Entscheidung. Wird er sich wirklich einen Platz in Claras Leben erstreiten?

„The Elder Scrolls 4: Oblivion – Remastered“ - Foto: Bethesda
Gaming
„The Elder Scrolls 4: Oblivion“ – Fans vom Remaster enttäuscht: Aus diesem Grund

„Oblivion“ ist zurück – und das schöner als je zuvor. Doch zumindest ein Aspekt des Remasters sorgt für Frust.

Sophia Thomalla - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Are You the One“-VIP 2025: Neue Staffel, neue Kandidat:innen – Sophia Thomalla lässt die Katze aus dem Sack!

Moderatorin Sophia Thomalla gibt exklusive Einblicke in die kommende Staffel von „Are You the One“-VIP: Welche bekannten Gesichter dürfen wir diesmal erwarten? Alle Details gibt es hier!

Schlangenzunge und Saruman aus „Die Zwei Türme“ - Foto: Warner Bros.
Der Herr der Ringe
Welche Türme sind „Die Zwei Türme“? Eine überraschend komplizierte „Der Herr der Ringe“-Frage

Zwei Türme, viele Möglichkeiten – Der zweite Teil von „Der Herr der Ringe“ hat einen erstaunlich mehrdeutigen Titel.

Wie gut ist das neue Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“? - Foto: Sandfall Interactive
Gaming
„Clair Obscur: Expedition 33“ im Test | Für diejenigen, die nach uns kommen

Das Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ will eine tiefgründige Geschichte mit rundenbasierten Kämpfen vermischen. Wieso das, trotz einiger Schwächen, außergewöhnlich funktioniert, erfahrt ihr im Test.