Endlich ist sie auch in Deutschland verfügbar, die zweite Staffel von "The Sex Lives of College Girls"! Doch wie geht es danach für Leighton, Kimberley, Bela und Whitey weiter?
Zehn Monate sind vergangen, seit Amazon Prime Video hierzulande die erste Staffel von "The Sex Lives of College Girls" veröffentlicht hat - und etwa ein Dreivierteljahr, seit in den USA die zweite Staffel an den Start ging. Hierzulande mussten sich die Fans also ziemlich lange gedulden, um zu erfahren, wie es für Kimberly, Leighton, Bela und Whitney in den neuen Folgen weitergeht!
Seit dem 28. Juli sind die zehn neuen Episoden nun endlich im Stream verfügbar. Doch was kommt dann? Wird es eine dritte Staffel geben?
"The Sex Lives of College Girls"-Staffel 3: Wann starten die neuen Folgen?
Vom Erfolg der Serie unter der Federführung von "Never have I ever"-Schöpferin Mindy Kaling und Justin Noble angetan, erteilte HBO der Produktion nicht nur grünes Licht für Staffel 2, sondern im vergangenen Jahr auch für Staffel 3. Fans gingen lange davon aus, dass letztere in den USA im November 2023 erscheint. Doch durch die Autor:innen- bzw. Schauspieler:innen-Streiks in Hollywood werden sich die Dreharbeiten und somit auch das Release verzögern.
Hierzulande müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer wohl erneut auf eine lange Wartezeit einstellen. Voraussichtlich wird Amazon Prime Video "The Sex Lives of College Girls"-Staffel 3 frühestens im Sommer bzw. Herbst 2024 in sein Programm aufnehmen.
Auch interessant:
- „The Sex Lives of College Girls“-Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Neu bei Disney+ im August 2023 – Alle neuen Serien und Filme in der Übersicht!
"The Sex Lives of College Girls"-Staffel 3: Wie geht es weiter?
Das Finale von Staffel 3 hat die Fans mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Fest steht: Kimberly ist in Canaan, Whitneys Ex, verliebt. Schließlich kommt es zu einem Kuss, den Whitney erschüttert beobachtet. Obwohl Kimberly nicht weiß, dass sie die Annäherung gesehen hat, handelt Whitney und zieht bei der Kappa-Schwesternschaft ein.
Leighton trifft sich nach der Trennung von Tatum wieder mit Alicia, die in Staffel 1 eine große Rolle gespielt hat. Eigentlich wollte sie ins Kappa-Haus einziehen, doch als ein ehemaliges Mitglied ihr gegenüber beleidigende Bemerkungen über queere und nicht-binäre Menschen macht, ändert sie ihren Entschluss.
Und auch Bela scheint nichts mehr im Haus zu halten. In Staffel 2 haben ihre Comedy-Bemühungen einen harten Dämpfer erhalten. Nachdem sie sich mit sich selbst und ihren Fehlern beschäftigt hat, trifft Bela einen radikalen Entschluss: Sie beantragt beim Dekan einen Schulwechsel.
Wie geht es also in Staffel 2 weiter? Amrit Kaur ist eigentlich für Staffel 3 bestätigt, das heißt, ihre Rolle Bela wird wohl ans Essex College zurückkehren. Im Zentrum wird sicherlich auch der Bruch zwischen Whitney und Kimberly stehen. Hat die Freundschaft eine Chance? Und dann ist da noch Leighton, die einen neuen Versuch mit Alicia wagen wird.
"The Sex Lives of College Girls"-Staffel 3: Welche Darsteller:innen sind dabei?
Welche Schauspieler:innen für Staffel 3 vor die Kamera zurückkehren, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings wissen wir bereits, dass Kimberly (Pauline Chalamet), Bela (Amrit Kaur) and Whitney (Alyah Chanelle Scott) in den neuen Folgen von "The Sex Lives of College Girls" wiederzusehen sein werden. Auch Reneé Rapp, die in die Rolle von Leighton schlüpft, wird in ein paar Episoden mitspielen. Auf Instagram erklärte sie jedoch im Juli 2023 ihr Serien-Aus.
"'College Girls' hat mich nach Los Angeles geholt und mir ermöglicht, einige meiner Lieblingsmenschen kennenzulernen. Zweieinhalb Jahre später hat es mir euch alle und diese Community gegeben. Danke Mindy, Justin und Max, dass ihr an mich geglaubt habt", so die junge Frau. "Eine Menge queerer Werke werden herabgewürdigt – aber Leighton zu spielen, hat mein Leben verändert. Ich liebe, wer ich bin, zehnmal mehr, als bevor ich sie kannte."
Sie hoffe, Leighton habe auch anderen "ein bisschen davon geben können. Sie ist so ein kleiner Teil der Repräsentation, aber auch die kleinsten Teile zählen. Ich wäre nicht halb der Mensch, der ich bin, ohne sie und euch."
*Affiliate-Link