Stars

"Star Trek"-Schauspielerin Patti Yasutake ist tot

Bei "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" spielte sie die Krankenschwester Alyssa Ogawa. Nun ist Patti Yasutake gestorben.

Star Trek-Schauspielerin Patti Yasutake ist tot
Patti Yasutake starb im Alter von 70 Jahren. Foto: IMAGO / ABACAPRESS

"Star Trek"-Fans trauern um Patricia Sue Yasutake, bekannt als Patti Yasutake. Die US-Schauspielerin starb mit 70 Jahren an Krebs. Das bestätigte ihr langjähriger Manager Kyle Fritz gegenüber dem "Hollywood Reporter": "Patti war meine erste Klientin, als ich vor über 30 Jahren anfing. Wir haben jeden Tag genossen, an dem wir zusammen arbeiten konnten. Ich werde ihren Geist, ihr Talent und ihre Hartnäckigkeit vermissen, aber vor allem ihre Freundschaft." Fritz zufolge starb Patti bereits am Montag im Santa Monica Medical Center.

Patti Yasutake: Karriere-Start bei berühmter Theatergruppe

Yasutake wurde am 6. September 1953 geboren und wuchs in Gardena (Kalifornien) auf. Nach ihrem abgeschlossenen Studium der Theaterwissenschaften startete sie ihre Karriere bei der Theatergruppe "East West Players", wo sie sechs Jahre lang mit dem Oscar-nominierten Schauspieler Mako zusammenarbeitete.

Verstorbener "Star Trek"-Star gelang mit der Serie der Durchbruch

Ihre Fernsehkarriere begann 1985 mit einem Auftritt in der Serie "T.J. Hooker". Fünf Jahre später erlebte sie ihren Durchbruch in den "Star Trek"-Folgen zu "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert". Neben ihren Auftritten in der beliebten Science-Fiction-Serie spielte Yasutake ihre Rolle auch in den Filmen "Star Trek – Treffen der Generationen" (1994) und "Star Trek – Der erste Kontakt" (1996).

In dieser beliebten Netflix-Serie ist Patti Yasutake zu sehen

Außerdem war die gebürtige Kalifornierin in vielen weiteren namhaften Produktionen dabei. Zuletzt war sie im Netflix-Erfolg "Beef" an der Seite von Ali Wong und Steven Yeun zu sehen. In der Serie mimte die Schauspielerin die Fumi Nakai, Mutter des Charakters George Nakai (Joseph Lee). Weitere Auftritte hatte sie unter anderem in beliebten Fernsehserien wie "The Closer" und der erfolgreichen Krankenhausserie "Grey's Anatomy".

Patti Yasutake hinterlässt ihre Geschwister Linda Hayashi und Steve Yasutake.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.