Stars

So übersteht „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel die Trennung

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel plaudert aus dem Nähkästchen und verrät seinen Geheimntipp gegen schlechte Laune.

„Die Bergretter“: Deswegen ist Sebastian Ströbl seinen Töchtern peinlich
„Bergretter“-Schauspieler Sebastian Ströbel ist immer gut drauf - wie macht er das? Foto: MAGO / APress

Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel ist ein viel beschäftigter deutscher Schauspieler. Mindestens sieben Monate im Jahr steht er für die ZDF-Kultserie im österreichischen Ramsau vor der Kamera, mehrere hundert Kilometer entfernt von seiner Frau und seinen vier Töchtern. Für viele ist das nicht einfach, besonders wenn man von Natur aus ein Familienmensch ist. Wie schafft es der „Bergretter“-Star trotzdem, immer so positiv und gut gelaunt zu sein - auch an schlechten Tagen?

Im Gespräch mit Schauspielkollegin Rebecca Immanuel (Der Bergdoktor) verriet der Darsteller, wie er auch an schlechten Tagen gut zurechtkommt. Der 45-Jährige hat von Grund auf viel Power und positive Energie in sich. Und wenn er merkt, dass er einen schlechten Tag hat, versucht er trotzdem, die Dinge gut gelaunt anzugehen. Meistens klappt das auch. 

„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel erzählt, was er gegen schlechte Laune macht

Doch irgendwann ist auch mal der Akku von Sebastian Ströbel leer. Und dann kann er, wie er selbst zugibt, ganz schön grantig werden - aber das ist völlig normal. In dem Gespräch auf Instagram verrät er auch, wie er seine Batterie wieder auflädt. Der „Bergretter“-Star liebt die Natur - was vor allem durch seine Rolle in der ZDF-Erfolgsserie zustande kam.

Aber auch seine Familie gibt ihm viel Kraft und Energie. Leider leben seine fünf Mädels insgesamt sieben Monate im Jahr am anderen Ende von Deutschland - im schönen Hamburg. Wenn er im hohen Norden ist, genießt er die Zeit mit seiner Familie besonders und saugt jede einzelne Sekunde des gemeinsamen Lebens auf.

Deswegen ist ZDF-Schauspieler Sebastian Ströbel die Familie so wichtig

Ströbel hat seit seiner Kindheit einen ausgeprägten Familiensinn. Der ZDF-Star wuchs mit vier Brüdern auf. Das soziale Miteinander war seinen Eltern immer besonders wichtig: „Ich habe diese Werte schon immer mitbekommen, auch in der Familie wurde immer viel geredet und viel diskutiert.“

Auch interessant:

Das sagt er der Schauspielerin Rebecca Immanuel in dem Instagram-Live-Video. Und diese Werte will er auch an seine vier Töchter weitergeben. Wahrscheinlich eine Familie, wie sie im Buche steht. Doch die Ströbels werden sich sicher, wie jede andere Familie, untereinander streiten. Trotzdem kann es „Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel kaum erwarten, seine Frau Katharina und seine vier Mädchen jedes Mal in die Arme zu schließen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.