Serien-News

"Selbstmordgefährdet": "MacGyver" machte Lucas Till krank!

"MacGyver"-Star Lucas Till verriet nun in einem Interview, dass die Arbeit am Set ihn suizidgefährdet machte.

Selbstmordgefährdet: Schwere Vorwürfe von MacGyver-Star Lucas Till
"MacGyver" machte Hauptdarsteller Lucas Till krank. Er sei "selbstmordgefährdet" gewesen, erklärte er nun in einem Interview. Foto: CBS

Oftmals kommen Neuauflagen von Filmen oder Serien nicht im Ansatz an den Erfolg heran, den das Original mit seinem Kultfaktor erreichte, entpuppen sich oftmals gar als Flop. Anders bei "MacGyver": Das Reboot der Achtziger-Jahre-Actionserie wurde im Mai um eine fünfte Staffel verlängert. Offenbar beruht der Erfolg jedoch teils auf krank machenden Umständen am Set, wie Hauptdarsteller Lucas Till nun in einem Interview mit "Vanity Fair" gestand.

"Selbstmordgefährdet": "MacGyver" machte Lucas Till krank!

Demnach sei die Atmosphäre am Set im ersten Jahr geradezu giftig gewesen - verursacht durch den ehemaligen ausführenden Produzenten Peter M. Lenkov, der vor fast zwei Monaten gefeuert wurde, nachdem es von Seiten des "MacGyver"-Stars schwere Vorwürfe gegen ihn hagelte. Er sei "selbstmordgefährdet" gewesen, so Lucas Till. Weiter berichtet er, er sei Mobbing, Beschimpfungen und Bodyshaming durch Lenkov ausgesetzt gewesen, ebenso wie viele der Menschen, um ihn herum. So habe es immer etwas an seinem Körper gegeben, das Lenkov nicht gefiel und womit dieser auch nicht hinter den Berg hielt. "Ich hatte Probleme damit, mein 'Männer-Gewicht' für die Show zu halten, weil ich so einen Stress, keine Zeit zum Trainieren und einen unvorhersehbaren Zeitplan für die richtige Ernährung hatte", erinnerte sich der 29-Jährige.

Zu den Anschuldigen äußerte sich ein Sprecher des gekündigten Produzenten. Die Vorwürfe seien "100 Prozent falsch". Lenkov habe Lucas Till von Beginn an wie einen Champion behandelt.

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.