Bei „Rote Rosen“ macht Anette einen mutigen Schritt, der in Lüneburg einiges verändern wird.
Es war nicht leicht für „Rote Rosen“-Hauptfigur Anette in letzter Zeit. Die von Sarah Masuch verkörperte Unternehmerin wurde von ihrem Mann Malte (Marcus Bluhm) hintergangen, er benutzte ihre Spedition als Umschlagsplatz für Schmuggelware. Als sie dahinter kam, wurde Malte überraschend niedergestochen, der letzte Verdacht ist noch immer nicht ausgeräumt. Doch bevor er aussagen konnte, floh Malte aus Lüneburg.
Nach der Sommerpause kehrt der Verbrecher zurück und sorgt natürlich für einigen Wirbel in der Stadt. Unter Anderem bringt seine Rückkehr Anette dazu, ihre Beteiligung an einem Verbrechen gegenüber den Rosenhaus-Bewohner:innen zu gestehen. Diese sind schockiert und stoßen ihre Freundin aus. Sie ist also am Boden, als ihr der rettende Einfall kommt.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Rote Rosen: Hammerverkündung zum Start der neuen Folgen!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Rote Rosen“: Überraschender Rauswurf dieser Kultfigur verkündet!
Wie in den Vorschauen zur ARD-Serie zu lesen ist, macht Anette einen großen Schritt. Sie erkennt, dass ein Großteil ihrer rechtlichen, finanziellen und moralischen Probleme auf ihre Spedition zurückzuführen ist. Also kommt sie zu einem radikalen Schluss: Sie möchte ihre Firma verkaufen und somit endgültig aus dem Geschäft aussteigen! Das würde zumindest ihre Geld-Sorgen verkleinern und sie wäre damit eine große Last los. Sie findet sogar einen potenziellen Käufer. Doch da geht der Ärger weiter.
Denn bereits nach kurzer Zeit entdeckt sie, dass der Interessent nur ein Strohmann ist. Natürlich arbeitet er für Malte, der sich das rentable Geschäft nicht durch die Finger gehen lassen möchte. Damit ist auch der letzte Zug abgefahren, Anette will nun mit aller Macht die Scheidung durchbringen. Ob ihr das gelingt, erfahren Fans nach der Sommerpause. Dann laufen die neuen Folgen „Rote Rosen“ wie gewohnt immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.
*Affiliate-Link