Schluss, aus, vorbei - die letzte Klappe bei "Der Bergdoktor" ist gefallen, zumindest fürs Erste und zumindest für "Lilli"-Darstellerin Ronja Forcher.
Die Fans können es kaum noch erwarten, bis sie endlich erfahren, wie es bei "Der Bergdoktor" weitergeht! Wird Lisbeth wieder gesund? Können Martin und Hans ihren Streit beilegen? Wird es bei Martin und Karin funken und wie sind Lillis berufliche Pläne? Fragen über Fragen, die in den neuen Folgen von Staffel 17 endlich geklärt werden. Bislang wissen natürlich nur diejenigen, wie die Antworten darauf lauten, die an der Produktion beteiligt sind wie etwa die Autor:innen, Regisseur:innen und Schauspieler:innen, die seit April am Wilden Kaiser an den neuen Geschichten arbeiten. Doch damit ist es nun fürs Erste wohl vorbei!
Ronja Forcher verkündet "Der Bergdoktor"-Schluss der Dreharbeiten
"Drehschluuuuuuss", verkündete Ronja Forcher am Donnerstagabend fröhlich lächelnd und ein Peace-Zeichen in die Kamera haltend auf Instagram. "Zuhause, ich komme." In ihren darauffolgenden Stories nimmt sie ihre Follower:innen mit auf ihre doch etwas unerwartete Reise nach Hause. "Wir haben zwar den Zug nach München verpasst, dafür wurden mein Schauspielkollege und ich von zwei so netten Menschen auf einen Aperol eingeladen, weil sie immer so gerne 'Bergdoktor' schauen", schwärmt die 27-Jährige, während sie ihr eisgekühltes Getränk präsentiert.
Nach München ging es an dem Abend zwar dann doch noch, allerdings mussten die zwei "Bergdoktor"-Stars dort einen unfreiwilligen Stopp einlegen, weil kein Zug nach Berlin mehr fuhr. "Ich habe meinen Kollegen auf einen Billard-Wettkampf eingeladen", so Ronja Forcher weiter. "Schaun ma mal, ob ich triumphieren kann!" Wie der kleine Wettstreit ausging und mit wem sie überhaupt unterwegs war, das verriet die "Lilli"-Darstellerin bislang nicht.
Im Übrigen wird die Pause für Ronja Forcher wohl nicht allzu lange dauern. Denn abgedreht werden dieser Tage erst Buch drei und vier, wie Rebecca Immanuel kürzlich ausplauderte, was ungefähr den Folgen drei und vier der insgesamt acht Episoden umfassenden neuen Staffel entspricht. Heißt: DIe Aufnahmen für vier Bücher folgen dann in den nächsten Monaten. Bis in den Dezember hinein soll noch in Ellmau gedreht werden, ein straffes Pensum also, was da noch vor dem "Bergdoktor"-Team liegt!
Auch interessant:
- "Der Bergdoktor"-Schock: Rebecca Immanuels Aus gerade so verhindert!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Der Bergdoktor": Happy End für Martin und Karin? Jetzt spricht Hans Sigl
Wir dürfen gespannt sein, was uns in den neuen Folgen erwartet. Eins ist sicher: Es wird deutlich harmonischer bei den Grubers zugehen und der Stoff der neuen Staffel viel leichter sein als zuletzt. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer hatten kritisiert, dass die Serie so düstere Töne anschlug. "Wir haben das Feedback gehört, wir haben das auch angenommen. Ich mein, ein bisschen dramatisch muss 'Der Bergdoktor' sein und bleiben, das ist einfach so. Aber es wird ein paar lustige Momente geben", versprach Ronja Forcher nun in einem Interview. Und verriet darin auch ein wenig über die Familie und Lilli:
Das Endergebnis gibt es dann im Januar 2024 im ZDF und ORF zu sehen!
*Affiliate-Link