Nach der ersten Staffel von "Ragnarök" wollen Fans der Serie mehr von Magne und Co. erfahren. Wie es in "Ragnarök"-Staffel 2 von Netflix weiter geht, erfahrt ihr bei uns.
Mit "Ragnarök" hat Netflix am 31. Januar für die erste große Kracherserie im Jahr 2020 gesorgt. Das Netflix-Original aus Norwegen betrachtet die Geschichte von Thor aus einem modernen Blickwinkel. Im März hat Netflix die zweite Staffel bestellt. Nun hat die Produktion endlich begonnen, wie der Streaming-Riese nun mitteilte. Wie geht es also weiter in der Coming-Of-Age-Fantasy-Serie mit Magne und Co.?
"Ragnarök"-Staffel 2: Start
Auf Twitter gab Netflix bekannt, dass "Ragnarök"-Staffel 2 kommen wird. Ein genaues Startdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Bleibt der Streamingdienst seinem üblichen 1-Jahres-Rhythmus treu, dürften Fans der Serie mit "Ragnarök"-Staffel 2 im Frühjahr 2021 auf Netflix rechnen. Ob die Serie dann erneut 6 Episoden umfassen wird, kann noch nicht gesagt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch. Beispielsweise hat sich bei der Serie "Sex Education" die Anzahl der Episoden (10) von Staffel 1 auf Staffel 2 nicht geändert und bei "Altered Carbon" wurden es sogar zwei Folgen weniger (8) im Vergleich zur ersten Staffel (10).
"Ragnarök"-Staffel 2: Inhalt | Worum geht es?
Staffel 1 von "Ragnarök" endete mit einem fiesen Cliffhanger. Schüler Magne konnte der Polizei Beweise liefern, dass der Konzern der Jutuls das Grundwasser mit chemischen Abfällen verschmutzt. Kurze Zeit später kommt es zum finalen Kampf zwischen Magne und dem Riesen Vidar Jutul, bei dem Magne bzw. Thor Blitze beschwört, nachdem seine Faustschläge dem Riesen nichts Anhaben können. Thor überlebt. Das Schicksal von Vidar ist ungewiss.
Die Geschichte von "Ragnarök"-Staffel 2 kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Fragen, wie Magne mit seinen neu gefundenen Kräften umgeht und wofür er sie einsetzt oder wie die Riesen auf die Niederlage Vidars reagieren, werden sicherlich angesprochen. Ansonsten bietet die nordische Mythology ein Füllhorn an Möglichkeiten, die Geschichte weiterzuführen. Wird Magnes Burder Laurits sich als Loki entpuppen und sogar als Antagonist auftreten? Gibt es weitere Götter außerhalb der nordischen Mythologie? Ein Hinweis darauf bietet die neue Mitschülerin von Magne: Iman. In Staffel 1 von "Ragnarök" spielt Iman keine relevante Rolle, allerdings könnte das Auge auf ihrem Pullover, als sie der Klasse vorgestellt wurde, auf den ägyptischen Gott Horus hinweisen - ein Himmelsgott, der für Schutz steht. Iman könnte zu einer wertvollen Verbündeten für Magne in "Ragnarök"-Staffel 2 werden.
"Ragnarök"-Staffel 2: DarstellerInnen | Wer spielt mit?
Es ist zu erwarten, dass der Hauptcast von Staffel 1 für "Ragnarök"-Staffel 2 zurückkehrt. David Sakston als Magne, Jonas Strand Gravil als Laurits, Herman Tømmeraas als Fjor, Theresa Frostad Eggesbø als Saxa, Emma Bones als Gry, Henriette Steenstrup als Turid und Synnøve Macody Lund als Ran werden weiter eine Rolle spielen. Iman, gespielt von Danu Sunth, wird Magne auch weiter im Schulalltag begleiten. Ob Gísli Örn Garðarsson in der Rolle des Riesen Vidar für "Ragnarök"-Staffel 2 zurückkehrt ist noch unklar. Sein Schicksal wurde am Ende von Staffel 1 nicht zu 100 Prozent geklärt. Auf Magnes Freundin Isolde, gespielt von Ylva Bjørkaas Thedin, werden Fans aller Wahrscheinlichkeit verzichten müssen. Die Aktivistin wurde in Staffel 1 ermordet. Ankündigungen für neue Schauspieler und Rollen gab es für "Ragnarök"-Staffel 2 noch keine.