Er starb mit nur 33 Jahren: Dominic Smith, der vor drei Jahren durch "Prince Charming" bekannt wurde, ist tot.
Der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist tot. Die traurige Nachricht vom Tod des 33-jährigen Berliners verkündeten unter anderem Aaron Koenigs und Martin Angelo, die ebenfalls bei der Kuppelshow mitmachten, bei Instagram. "Ich schreibe diesen Text mit Tränen in den Augen und es zerreißt mir das Herz, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen werden", so Martin zu einem Schwarz-Weiß-Bild, auf dem er mit Dominic in die Kamera strahlt. Es fehlten ihm die Worte, um zu beschreiben, was er wirklich fühle, doch er wünsche sich aus tiefstem Herzen, "dass du da, wo du jetzt bist, Frieden schließen kannst."
Mittlerweile hat sich auch RTL zu dem plötzlichen Tod des TV-Stars geäußert. "Uns fehlen die Worte. Unser gesamtes Mitgefühl gilt Dominics Familie und seinen Freund:innen", heißt es auf dem Instagram-Kanal der Sendung "Prince Charming". Dazu wurde ein Foto von Dominic gepostet. In einem weiteren Post wird mit den Worten: "Ohne dich ist die Welt weniger bunt" an den 33-Jährigen gedacht.!--endfragment-->!--startfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->
Die Todesumstände von Dominic sind nicht bekannt. Im August vergangenen Jahres hatte er jedoch auf Instagram erklärt, es gehe ihm nicht gut und er werde sich fürs Erste aus der Öffentlichkeit und den sozialen Medien zurückziehen. Dann meldete er sich Anfang Juni mit Fotos von der Ostsee zurück und schrieb: "Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf! Ein kleines Lebenszeichen und ganz viel Liebe sendet euch euer Dominic. Da noch nicht breit für Social Media und co. wieder offline nach diesem Post. Und ja, ich habe tatsächlich an Gewicht zugelegt (17kg)."
2019 hatte Dominic an der ersten Staffel von "Prince Charming" teilgenommen und um das Herz von Nicolas Puschmann gekämpft. Damals entschied Lars Tönsfeuerborn das Rennen um die Liebe für sich, doch Dominic nahm an weiteren TV-Formaten teil, wie etwa 2020 an "Couple Challenge".