Stars

Nach Kritik an Russland-Aussagen - Dieter Bohlen äußert sich: "Ich bin absolut gegen Krieg"

Poptitan Dieter Bohlen sorgte jüngst mit seinen Russland-Aussagen für Verwirrung und Kritik. Jetzt bezieht er Stellung dazu.

Nicht freiwillig gegangen: Dieter Bohlen kassierte Abfuhr von DSDS-Machern
Dieter Bohlen stellt klar: Krieg sei keine Lösung Foto: Imago Images/Future Images/F. Kern

Eigentlich sollte er lediglich über seinen Erfolg sprechen, doch dann wurde der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die damit verbundenen Sanktionen gegen Russland Thema. Auf der „Founder Summit 2022“ Ende August war Dieter Bohlen zu Gast und sprach sich gegen die Sanktionen aus. Die Folge: Jetzt, fast zwei Monate später, wird er auf Twitter für seine Worte kritisiert.

Auch interessant:

Wladimir Klitschko kritisiert Bohlen

„Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das – das ist doch alles scheiße, aus meiner Sicht" - Worte, die dem DSDS-Juroren jetzt zum Verhängnis werden könnten. Diese bleiben nämlich nicht unkommentiert und sogar Wladimir Klitschko meldet sich auf Twitter zu Wort: "[...] Ist Dir, Dieter Bohlen, es egal, wenn bei uns Menschen sterben? Ist Dir egal, dass Putin unser Land mit Raketen zerstören will? Ist Dir egal, dass wir einen Genozid gegen alles Ukrainische erleben?“ 

Eine Kritik, die Bohlen nicht einfach so stehen lassen will und sich nun zu Wort meldet.

Dieter Bohlen: "Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Angriffskrieg endet"

Gegenüber RTL gab Dieter Bohlen jüngst ein Statement zu den Vorwürfen seitens Klitschko ab: "Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Angriffskrieg endet, damit das Leiden in der Ukraine ein Ende hat und wir alle wieder in Frieden leben können. Ich bin absolut gegen Krieg. Ich möchte, dass die Lage deeskaliert. Mir deshalb eine politische Richtung zu unterstellen, ist falsch.“

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.