Bei der State of Play wurde nun endlich der Release-Termin zu „Monster Hunter Wilds“ angekündigt: Im Februar 2025 geht es auf Monsterjagd.
Die Monstersaison ist eröffnet: Capcom hat auf der State of Play von Sony PlayStation nicht nur einen epischen Trailer veröffentlicht, der knapp drei Minuten an neuen Spieleindrücken von „Monster Hunter Wilds“ bereithält, sondern auch die wohl wichtigste Frage aller Spieler:innen beantwortet: Wann erscheint „Monster Hunter Wilds“ auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC?
Auch spannend:
- "God of War: Ragnarök" im PC-Test: Technik & Performance im Check!
- PS5 Spiele 2024: Release-Liste | Diese PlayStation 5-Games erscheinen bald!
- PS5 Pro: Vorbestellungen für die neue PlayStation 5 starten in wenigen Tagen
„Monster Hunter Wilds”: Spiel erscheint am 28. Februar 2025
Etwas früher als von vielen vermutet, erscheint „Monster Hunter Wilds“ bereits am 28. Februar. Dass sich das Spiel bereits in einem sehr fortgeschrittenen Zustand befindet, zeigt vor allem der brandneue Trailer, der nicht nur viele Story-Sequenzen bereithält, sondern einige brandneue Monster und viele epische Kampfmomente zeigt. Hier seht ihr ihn nochmal:
Auch wir konnten „Monster Hunter Wilds“ bereits zur Gamescom 2024 anspielen. Und auch wenn das Spiel sicherlich noch einiges an technischen Feinschliff bedarf, so konnten uns die einsteigerfreundlichen Neuerungen, die vielen cleveren Gadgets sowie generell das großartige Spielgefühl sofort begeistern. Unsere bisherigen Eindrücke zu „Monster Hunter Wilds“ könnt ihr euch noch einmal in der Preview anschauen:
Übrigens fühlt sich „Monster Hunter Wilds“ im Kern wie eine Fortsetzung des Weges an, den Capcom mit „Monster Hunter World“ eingeschlagen hat: Offiziell haben sich deutlich mehr als 17 Millionen Exemplare des Spiels weltweit verkauft. Mittlerweile kratzt die „Monster Hunter“-Franchise sogar an der 100-Millionen-Marke: So oft wurden „Monster Hunter“-Spiele nämlich weltweit verkauft. Spätestens mit dem Release von „Monster Hunter Wilds“ sollte diese Marke mit Leichtigkeit geknackt werden.
Und zumindest den bisherigen Eindrücken nach zu urteilen, könnte „Wilds“ auch die nächste Ära der Reihe einläuten.