Wie die Chancen auf eine Fortsetzung von „Meine Schuld: London“ stehen, erfährst du hier!
![Culpa Mia - Amazon Studios Culpa Mia](https://www.tvmovie.de/bilder/758/field/image/culpa-mia-neu-bei-amazon-prime-video.jpg?itok=lR3FCNCV)
Es hätte nicht besser laufen können: „Culpa Mia: Meine Schuld London“ stieg in den deutschen Charts von Prime Video direkt von 0 auf 1 ein. Zudem kehrte „Culpa Mia: Meine Schuld“ noch mal auf Rang 8 in der Bestenliste zurück. Kein Wunder also, dass sich viele Fans fragen, ob es, wie beim spanischen Pendant, zu einer ganzen Trilogie kommen wird.
Seitens der Schauspieler:innen scheint die Sache klar zu sein. Im Interview verriet uns Hauptdarstellerin Asha Banks: „Es gibt drei von diesen Büchern, es wäre ein absoluter Traum weiterzumachen. Ich drücke die Daumen, dass wir mehr von diesen Filmen machen können, weil es so viel Spaß gemacht hat.“ Auch das Regieduo Dani Girdwood und Charlotte Fassler sind sich einig. „Es wäre großartig, das nächste Kapitel ihrer Geschichte zu erzählen. Mal sehen, was passiert – wir drücken auf jeden Fall die Daumen“, so Fassler im Interview.
Eine offizielle Bestätigung seitens Prime Video steht bislang aus. Schaut man sich die bisherigen Abrufzahlen an, scheint es jedoch durchaus wahrscheinlich.
Dani Girdwood und Charlotte Fassler über Asha Banks und Matthew Broome
Welche spannenden Details zu den Dreharbeiten uns die Regiessurinnen im Interview noch verraten haben, lest ihr hier!
![Charlotte Fassler und Dani Girwood - IMAGO / SOPA Images Charlotte Fassler und Dani Girwood](https://www.tvmovie.de/bilder/638/tvm_44.png?itok=f0GLFe73)
Merle Rebbin, TV Movie Online: : Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich schönen Film!
Dani Girdwood: Vielen Dank!
Was dachten Sie, als Sie das erste Mal von dem Projekt hörten?
Dani Girdwood: Wir waren auf der Suche nach dem perfekten ersten Spielfilm. Wir kommen aus der Welt der Musikvideos und Werbespots und suchten nach einer Geschichte, die uns wirklich packt. Als wir das Drehbuch lasen, riefen wir uns sofort an – wir waren begeistert. Es verbindet Action mit starken Emotionen und spielt in einer lebendigen, visuellen Welt, hauptsächlich in London. Es gab so viele spannende Elemente, die wir uns direkt vorstellen konnten – sogar den Soundtrack.
Der Erfolg des Films – ist er beängstigend oder motivierend?
Charlotte Fassler: Definitiv motivierend! Zu wissen, dass die Fans diese Figuren und ihre Geschichte so sehr lieben, gibt uns unglaublich viel Antrieb. Wir können nicht nur das bestehende Publikum begeistern, sondern auch neue Zuschauer erreichen, die dieses Universum vielleicht erst jetzt für sich entdecken. Das hat uns sehr inspiriert.
Haben Sie mit dem Regisseur der spanischen Culpa-Filme gesprochen?
Dani Girdwood: Nein, tatsächlich nicht.
Gibt es eine Szene, auf die Sie besonders stolz sind?
Charlotte Fassler: Ja, die Szene des ersten Kusses zwischen Mike und Noah auf dem Dach des Autotreffens. Es ist ein sehr intimer Moment an einem düsteren Ort, und wir wollten, dass sich der Zuschauer fühlt, als würde die Zeit stillstehen. Als wir das Drehbuch lasen, war das die erste Szene, über die wir sprachen, weil sie so viel von dem einfängt, was wir am Film lieben. Die Autos, die im Hintergrund Donuts drehen, die Blitze der Handykameras – all das sollte sich wie ein abstrakter Moment anfühlen. Das war aus gestalterischer Sicht definitiv einer unserer Lieblingsmomente.
Eine wirklich schöne Szene! Gab es Momente, in denen Sie improvisieren mussten?
Dani Girdwood: Ja, unsere Besetzung ist großartig, viele von ihnen sind talentierte Improvisatoren. Wenn etwas nicht funktionierte, haben wir gemeinsam überlegt, wie es sich natürlicher anfühlen könnte. Manchmal entstanden dabei tolle Momente. Natürlich gab es auch technisch anspruchsvolle Tage, an denen wir kämpfen mussten, aber am Ende haben wir alles zusammengebracht, sodass es sich jetzt richtig anfühlt.
Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist unglaublich. War es schwer, die richtigen Schauspieler zu finden?
Charlotte Fassler: Oh mein Gott, ja! Es ist immer eine Herausforderung, Schauspieler mit dieser spürbaren Chemie zu finden. Aber als wir Matt und Asha zusammen sahen, wussten wir sofort: Das ist es! Ihre Verbindung war sofort da, es fühlte sich einfach perfekt an.
Was steht als Nächstes an? Gibt es neue Projekte?
Dani Girdwood: Wir haben einige Dinge in Arbeit – aber ihr müsst abwarten und sehen!
Würden Sie „Ja“ sagen zu „Deine Schuld: London“?
Charlotte Fassler: Es wäre großartig, das nächste Kapitel ihrer Geschichte zu erzählen. Mal sehen, was passiert – wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Ich auch! Vielen Dank für Ihre Zeit.
Falls du noch nicht genug von „Meine Schuld: London“ hast, findest du hier das Interview mit Matthew Broome und Asha Banks: