Filme

"Mean Girls" (2024): Das Musical-Remake gibt's ab sofort auf DVD und Blu-ray

"Mean Girls" ist ein Film mit Kultstatus. Aktuell läuft eine Musical-Adaption auf den deutschen Leinwänden und ab sofort kannst du dir die Komödie ins Heimkino holen. 

Mean Girls - Der Girls Club: So holst du dir die Musical-Adaption jetzt schon ins Heimkino
"Mean Girls - der Girls Club": Hier fürs Heimkino sichern. Foto: TVmovie.de/PR

Lang ist es her, dass Regina George und ihre "Plastics“ im Kino zu sehen waren. Das dachten sich auch Samantha Jayne und Arturo Perez Jr, die den ikonischen Highschool-Film jetzt wieder auf die große Leinwand bringen. Diesmal aber mit einem ganz besonderen Twist: Das "Mean Girls"-Remake ist ein Musical.

Du hast den Kinostart verpasst, willst den Film nochmal sehen oder genießt Neuerscheinungen ohnehin lieber in den eigenen vier Wänden? Dann haben wir gute Nachrichten. Ab sofort kannst du dir die neue Komödie "Mean Girls – der Girls Club entspannt und günstig zu Hause ansehen.

"Mean Girls – der Girls Club“ ins Heimkino holen

Alle, die bereits ungeduldig auf den musikalischen Spielfilm mit der ikonischen Highschool Clique gewartet haben, können ihn bei Amazon Prime Video heute schon streamen:

Und auch ohne Prime-Abo gehst du nicht leer aus. Bei Amazon kannst du den Film ab sofort auch auf DVD und Blu-ray kaufen.

Darum geht’s in "Mean Girls" (2024)

Es gibt kaum einen Highschool-Film, der derart in unsere Popkultur verankert ist wie "Mean Girls" (auf Deutsch: Girls Club – Vorsicht bissig!). Fans dürften sich also ganz besonders gefreut haben, als feststand, dass nun eine Musical-Adaption gedreht werden soll.

Neben dem originalgetreuen Drehbuch überrascht das Remake mit einer komplett neuen Besetzung und zahlreichen Tanz- und Gesangseinlagen. So schlüpft die australische Schauspielerin Angourie Rice in die Rolle der zunächst schüchternen Cady Heron, die nach einer glücklichen Kindheit in Afrika neu an der Highschool ist. Regina George, Schulbekanntheit und Anführerin der sogenannten "Plastics“, wird von der Sängerin Reneé Rapp gespielt. 

Video Platzhalter
Video: Paramount

Als beide aufeinandertreffen und sich Cady dann auch noch in Reginas Ex-Freund Aaron Samuels verliebt, gerät sie ins Visier der Clique. Chaos und Intrigen sind somit vorprogrammiert. Musical-Fans, die Lust auf eine erfrischende Komödie haben, kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Mehr News:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.