Noch vor dem Jubiläum von "In aller Freundschaft" gibt es tolle Neuigkeiten für alle Fans!
Seit einigen Wochen fiebern die "In aller Freundschaft"-Fans nun schon dem Dienstagabend, 31. Januar, entgegen. Der Grund: Es steht die 1000. Folge an! Mit einer Doppelfolge will der Sender das Jubiläum zelebrieren, hat zudem eine Storyline ausgearbeitet, die für eine große Bandbreite an Emotionen sorgen wird. So gibt es nicht nur wieder spannende medizinische Notfälle in der Sachsenklinik, sondern auch das Comeback von Dr. Achim Kreutzer zu feiern, einen plötzlichen Todesfall zu betrauern - und ein Pärchen, das heimlich Ja sagen will! Wen die letzten beiden Ereignisse treffen, ist natürlich noch geheim, immerhin wollen Sender wie Verantwortliche nicht spoilern!
In aller Freundschaft: MDR-Rundfunkrat stimmt für Staffel 27 und 28
Gute Nachrichten, die die Herzen der Zuschauer:innen höher schlagen lassen, gibt es allerdings schon vor der TV-Ausstrahlung! Wie "dwdl.de" berichtet, hat am Montag der MDR-Rundfunkrat getagt - und 'grünes Licht dafür gegeben, dass "In aller Freundschaft' erneut um zwei Staffeln verlängert wird." Laut "Gala" soll die Entscheidung für Staffel 27 und 28 zwar erst final sein, wenn weitere Gremien der ARD ihr Go geben, der Entschluss des MDR-Rundfunkrats ist jedoch schon einmal ein gutes Zeichen!
Für Thomas Rühmann, der seit der ersten Episode in die Rolle von Dr. Roland Heilmann schlüpft, ist noch nicht raus, wie lange es die erfolgreiche Krankenhausserie (2023 durchschnittlich über fünf Mio. Zuschauer:innen inkl. Mediathek) überhaupt noch geben wird. Als er kürzlich in der "NDR Talkshow" zu weiteren 1000 Folgen befragt wurde, erklärte er: "Angesichts der Situation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks würde ich sagen, so weit kann man, glaube ich, nicht vorweg schauen."
Auch interessant:
- "In aller Freundschaft"-Schock: Leyla sagt Rückkehr ab!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "In aller Freundschaft"-Schock: Ausstieg Anfang März?!
Derzeit wird in Leipzig die 26. Staffel gedreht, die die Folgen 1006 bis 1047 umfasst und mit etwa einem halben Jahr Vorlauf produziert werden. Wenn alles gut läuft, kann direkt im Anschluss von September 2023 bis August 2025 an den nächsten Staffeln gearbeitet werden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht dazu kommt, kämen die Fans dann zumindest noch bis Anfang 2024 in den Genuss neuer "In aller Freundschaft"-Folgen.
*Affiliate-Link